Beat-Open 
/

 

 LIVEnews

Blues Aixpander


bluesnews


Monheimer-Hof


Bellbrücker Blues Night


WUNDERTÜTE


Heavy Metal Pets



Hallo liebe Freunde der gepflegten Livemusik,

nicht viel – aber immerhin - ein paar interessante Dates für euch

Alle eingehenden Tipps & Termine die nach dem Versenden dieses Verteilers eingehen,

kommen direkt auf die Seite www.beat-open.de

BLUES & GRUSS

Ennelin Reich

 

LIVE

jam session BERGHEIM

news


TROISDORFER BLUES CLUB

Datum:08.10.2021

8. Oktober
Troisdorfer Blues Club
Hallo Bluesfreunde
der Troisdorfer Blues Club e. V. präsentiert
ROB TOGNONI
(The Tasmanian Devil)

Rob Tognoni und seine Gitarre sind in den letzten 35 Jahren auf Bühnen weltweit aufgetreten.
Er war Opener für Größen wie Roy Buchanan, Stevie Ray Vaughans Mentor Lonnie Mack, Joe Walsh von den Eagles und teilte sich Bühnen mit Peter Green, Sting, ZZ Top und Bo Diddley. Er repräsentierte Australien bei der königlichen Hochzeit von Prinz Frederik und Prinzessin Mary von Dänemark, trat beim FIFA World Cup in Kaiserslautern auf, spielte von australischen Hochsicherheitsgefängnissen bis zum Mozarthaus in Wien und machte zahllose andere Erfahrungen, die seine Fähigkeiten verfeinerten.

Rob kommt ursprünglich aus Tasmanien in Australien und arbeitet unter dem Pseudonym „The Tasmanian Devil“.
Sein Stil ist feurig, energisch, erfinderisch und explosiv. Seine Wurzeln kommen aus dem Blues, Blues-Rock und Klassik-Rock, aber auch viele andere Einflüsse kommen hinzu, um ihm seinen Sound und seine Einzigartigkeit zu verleihen.

Rob ist auch auf der Bühne voller Energie und unermüdlich. Ein Performer und nicht nur ein Musiker. Ein Nachhall von Cream, Hendrix, BB King und AC/DC sind durch seinen musikalischen Klangteppich zu hören.
20 Alben der letzten 22 Jahre sind ihm durch Labels wie Provogue und Dixiefrog zu verdanken. Blues Boulevard gepaart mit unzähligen, unermüdlichen Touren.
Seine Shows sind eine einzigartige Erfahrung, die man nicht verpassen sollte.
Mit „CATFISH CAKE“ hat er sein neustes Album im Gepäck.
Für das „warming up“ an diesem Abend ist wie immer „BB’s BLUESMILE“ zuständig, die Hausband des Troisdorfer Bluesclubs. Die vier Vollblutmusiker präsentieren zwar auch die Mainstream-Titel des Blues, vor allem aber neue, unbekannte Songs der unterschiedlichsten Bluesstile, lebendig und eigenwillig interpretiert.
Wegen der Corona-Lage gelten besondere Vorsichtsmaßnahmen. Der Zutritt erfolgt nach dem 2-G-Prinzip also nur Geimpfte und Genesene. Es findet daher eine Einlasskontrolle statt wo die entsprechenden Unterlagen nebst Personalausweis vorgezeigt werden müssen.
Die Personenzahl ist beschränkt. Daher ist eine Voranmeldung über die Webseite

www.troisdorferbluesclub.de

absolut notwendig! Dies geht über „Termine“, Rob Tognoni, zur Voranmeldung. Dort erhält man auch weitere wichtige Informationen

Ab 19:45 ist kein Zutritt mehr möglich! Die Veranstaltung findet am Freitag, den 08.10.2021 in der Aula der Realschule Heimbachstrasse, Troisdorf statt. Beginn: 19.30 Uhr.
Der Eintritt ist wie immer frei. Im Laufe des Abends kreist jedoch der Hut - wie in den Chicagoer Bluesclubs üblich. Den Inhalt erhält ausschließlich die Gastband.
Ich freue mich auf Euch und die Veranstaltung.
Bob Bresser

P.S.: Unsere Spendenaktion für Schulkinder in Äthiopien liegt uns sehr am Herzen. Ihr wisst sicherlich, dass sich die Situation dort weiter zugespitzt hat, die allgemeine Lage ist unsicher und immer wieder bricht Gewalt aus. Umso nötiger ist unsere Hilfe.
Deshalb hier unser Spendenkonto:


Troisdorfer Bluesclub, IBAN DE19 3705 0299 0002 0070 98. Verwendungszweck: Äthiopien
Auf der nächsten Veranstaltung gibt es ein Info-Board mit neuen Informationen und Bildern.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

www.troisdorferbluesclub.de



Zurück zur Übersicht



groovinstuff

WUNDERTÜTE Köln

Liebe Freund*innen der Wundertüte,

die Wahlparty ist gegessen, ich hoffe es hat euch geschmeckt!

Jetzt kommen wir zum Oktober in der Hoffnung das wir einen goldenen bekommen und noch einige Musikveranstaltungen draußen erleben können!

Freitag der 01.10.2021

Da haben wir eine Geschlossene Gesellschaft1

Ich bitte um euer Verständnis.

Samstag 02.10.2021  20.00Uhr

Trau dich Feigling

Offene Bühne

Ich bitte euch, vorher bei mir oder bei Carlos

anzumelden!

Samstag 09.10.2021  20.00 Uhr

Jörg & Emilia

Vater und Tochter die bei der letzten offenen Bühne aufgetreten sind!

Donnerstag 14.10.2021 19.30 Uhr

TABLE-QUIZ

Mit Uli Horn

Gemeinsam raten und die ersten drei Plätze gewinnen!

Freitag 15.10.2021 20.00 Uhr

Alfred Germann

1000 Lieder, auch er war bei der letzten offenen Bühne vertreten!

Samstag 23.10.2021 20.00 Uhr

Take Two

Songs aus 6 Jahrzehnten

Samstag 30.10.2021  20.00 Uhr

Prinz Islay

plays irish& scottish

Folk Songs

Ich freue mich auf euch!

Ganz liebe Grüße Rose


ANDREAS DIEHLMANN BAND - BLUES & ROCK

... schnell noch Karten sichern, und nachher nicht weinen weil das Konzert schon vorbei ist!☝️?

15.10 Theaterstübchen in Kassel Show 20 Uhr (leider schon ausverkauft)

15.10 Theaterstübchen in Kassel Show 23 Uhr (noch ganz wenige Karten da)

22.10 Kulturzentrum Dieselstraße Esslingen

05.11 Durbacher Nachlese in Durbach

Hallo,

hier kommen die besten News seit langem ? Am 01. Oktober erscheint unser neues Album "Them Chains" als Vinyl 180g, Audio CD, MP3 Download und als Fan Edition. Diese kommt mit dem Album auf CD oder Vinyl, dem neuen Bandshirt (Größen M bis 4XL) und weiteren Goodies!

Die letzten Arbeiten am Album und an der Fan Edition laufen auf Hochtouren. Ab dem 17.09.21 kann man schon Reinhören und natürlich auch Vorbestellen ...

Freudig erregte Grüße aus dem Mountain Meadow Studio,

Tom, Jörg & Andreas

Wer hätte das gedacht, mit "Them Chains" erscheint fünf Jahre nach unserer Bandgründung unser sechstes Album. Wir sind natürlich stolz wie Bolle, aber auch etwas nervös, denn jetzt muss sich unser jüngstes Baby in der rauhen Bluesrock Welt behaupten.

Das Album gibt es auf Vinyl, CD, als mp3 Download und erstmalig als Fan Edition inklusive unserem neuen ADB Bandshirt, einem Plakat und weiteren Goodies!

Bluesige Grüße - Tom, Jörg und Andreas