Beat-Open 
/

 

 

Blues Aixpander


bluesnews


Monheimer-Hof


Bellbrücker Blues Night


WUNDERTÜTE


Heavy Metal Pets



Hallo liebe Freunde der gepflegten Livemusik,

hier wieder ein paar Tipps und Termine

"All The Best"

Ennelin Reich

 

LIVE

7. Mai GARAGENFLOHMARKT MALTIKOR STUDIO BRÜHL
Hallo Ihr lieben Menschen !!!

Am 07.05.22 (also morgen) findet zwischen 13:13 Uhr und 16:23 Uhr der letzte Garagenflohmarkt am/ im Maltikor Studio statt.
Was wird geboten? Literatur. Musikbücher bzw. Lehrbücher. CD's, ein wenig Vinyl und auch ein wenig üblicher Trödelkram.
Es wird auch Live-Musik geben.... Ein oder zwei Lieder... So viel Zeit mus sein :D
Kommt gerne vorbei, wir freuen uns :o)
Das Maltikor Studio befindet sich in der Wallstrasse 95A in 50321 Brühl.
Weiterhin schon mal einen Termin den man sich im Kalender markieren sollte. Da wird es noch mal laut und bunt und überhaupt. Das ist der 9.7.22.
Dazu später mehr :o)
Danke für die Aufmerksamkeit !!!
Cheers
Franco
Kontakt:
booking@franc-guitar-o.de
Mobil/ WhatsApp 0179 60 76 583
Franc-Guitar-O On Patreon
www.franc-guitar-o.de


13. Mai „Gleis 11“ JamSESSION – Bergheim

19:00h

green-garage


Was wir machen...
green-garage ist eine Coverband mit sehr breit gefächertem Repertoire. Die gecoverten Songs decken die Zeitspanne von den Sechzigern bis heute ab. Das Spektrum der Band reicht von Pink Floyd und Jimmy Hendrix über Alannah Myles und U2 bis hin zu Papa Roach, Metallica und den Foo Fighters sowie Adele und Melissa Etheridge, um nur einige zu nennen.

14. Mai UDO SCHILD

 20. Mai TROISDORFER BLUES CLUB "THE JUKE JOINTS" (NL.)

Hallo Bluesfreunde,
der Troisdorfer Blues Club e. V. präsentiert

THE JUKE JOINTS (NL.)
The Juke Joints sind mit ihrer besonderen Mischung aus Swing, Bluesrock, Rock ‚n’ Roll, Rockabilly, Chicago Blues und Zydeco ohne Zweifel eine der erfolgreichsten Bluesbands in den Niederlanden. In 2012 und 2016 erhielten sie anlässlich der „Dutch Blues Awards“ die Auszeichnung als 'Best Dutch Blues Band'.
Eine schöne Anerkennung für die mittlerweile 35 Jahre „On The Road“, in welchen die Band u.a. die Bühne in Amsterdam’s berühmten Club Paradiso u.a. als Support für  George Thorogood & the Destroyers teilte, das Upton-upon-Severn Bluesfestival in England (als Headliner) und das Sigulda Bluesfestival in Lettland mit ihren Auftritten bereicherte.
Die Band hat mittlerweile 14 CD’s sowie 2 DVD’s veröffentlicht. Ihre vorletzte CD 'Going to Chicago', die die Band im Rax Trax Studio Chicago mit Produzent/Guitarist Ronnie Baker Brooks und 'guests' Eddy Clearwater sowie Ana Popovic aufnahm, brachte die Bluesrocker aus der Provinz Zeeland im letzten Jahr wieder auf eine große Anzahl von Festivalbühnen im In- und Ausland. Dort zierte Ihr Name die Plakate mit dem “Who Is Who” der internationalen Blueswelt.
Diesmal stellen sie Ihre neuste Produktion vor. Eine CD/DVD Kombination mit dem Titel: “The Juke Joints Live, 35 Years Of Rock Rollin’ Blues”.
The Juke Joints standen auf Festival- und Clubbühnen in Irland, England, Frankreich, Schweden, Deutschland, Lettland, der Schweiz, Norwegen, Polen, Curaçao, Österreich , Rumänien, USA.
Ihr Name ziert die Plakate mit solch illusteren Namen wie Kim Wilson, Buddy Guy, Alvin Lee, Van Morrisson, The Paladins, Roomful of Blues, Walter Trout,  BB King, Rod Piazza & the Mighty Flyers, The Nighthawks, George Thorogood, Bernard Allison, Ten Years After, Bonnie Raitt, Jan Akkerman oder Johnny Winter.


Für das „warming up“ an diesem Abend ist wie immer „BB’s BLUESMILE“ zuständig, die Hausband des Troisdorfer Bluesclubs. Die vier Vollblutmusiker präsentieren zwar auch die Mainstream-Titel des Blues, vor allem aber neue, unbekannte Songs der unterschiedlichsten Bluesstile, lebendig und eigenwillig interpretiert.
Die Veranstaltung findet am Freitag, den 20.05.2022 in der Aula der Realschule Heimbachstrasse, Troisdorf statt. Beginn: 19.30 Uhr.
Der Eintritt ist wie immer frei. Im Laufe des Abends kreist jedoch der Hut - wie in den Chicagoer Bluesclubs üblich. Den Inhalt erhält ausschließlich die Gastband.


Wegen der Corona-Lage gelten besondere Vorsichtsmaßnahmen. Der Zutritt erfolgt nach dem 2-G-Prinzip also Geimpfte und Genesene. Ein tagesaktueller Test genügt ebenfalls.
Es findet daher eine Einlasskontrolle statt wo die entsprechenden Unterlagen nebst Personalausweis vorgezeigt werden müssen. Voranmeldung entfällt!!!
Ich freue mich auf Euch und die Veranstaltung!
Bob Bresser  

21. Mai - 20°°h Uhr Schmalztöpfchen, Augusta str., Leverkusen Opladen

1974-2022 = 48 Jahre
Peter Nonn Blues Band
American Roots Music
unplugged

Liebe Freunde,
es bewegt sich etwas, wir freuen uns wieder spielen zu dürfen und zwar:
21.5. 20°° Uhr Schmalztöpfchen, Augusta str., Leverkusen Opladen, im Rahmen der Leverkusener Kneipennacht


Peter Nonn
Stüttekofener Str. 37
51375 Leverkusen
Fon: +49-214/504697
mobil: +49-173/2611796
email: info@pnbb.de
www.pnbb.de
www.facebook.com/peter.nonn.3


Jay Ottaway and the Lost Boys 2022 Tour Mai & Juni


Jay Ottaway and The Lost Boys (USA/D)

www.jayottawayandthelostboys.com

Jay Ottaway and The Lost Boys ist einer deutsch-amerikanischen Band, die im Jahr 2019 gegründet wurde. Angeführt wird die Band von Jay Ottaway, einem in Boston lebenden Singer-Songwriter und Gitarristen, der in den letzten zwei Jahrzehnten in Europa getourt ist und zehn Alben veröffentlicht hat. Jay Ottaway singt über Liebe, Hoffnung, Schmerz, Verlust und die Freude am Leben. Die großen Themen, denen kein Singer/Songwriter aus dem Weg gehen kann. Trotzdem verfällt der in Boston lebende Musiker nie in konventionelle Klischees, sondern geht konsequent seinen eigenen Weg. Seine Songs sind tief verwurzelt im traditionellen amerikanischen Songwriting, dabei aber nicht auf ein Genre limitiert. Wer also auf "nichtschon tausendfach-gehörte-Musik" zwischen Country, Blues, Folk und Rock'n'Roll steht, ist hier an der richtigen Adresse!
Im 2022 wird Jay Ottaway and The Lost Boys wieder in Deutschland unterwegs sein – mit jeder Menge neuer Songs im Gepäck. Zum Quartett gehört Guido Lehmann, ein exzellenter Country-Rock-Gitarrist und Lap-Steel-Spieler, der bereits mit den Bands Hillbilly Deluxe und The Swamptones in ganz Europa gespielt hat. Die Rhythmusgruppe besteht aus Schlagzeuger Wolfgang Stölzle, der durch seine Arbeit mit The Mavericks und der Ramones-Coverband De Ramönsche bekannt ist, sowie Henrik Herzmann, der sich als Bassist in Bands wie HB & the Random Players und der Peter Lorenz Band einen Namen gemacht hat.
Jay Ottaway: vocals, guitar
Guido Lehmann: guitars, harp, vocals
Wolfgang Stölzle: drums, vocals
Henrik Herzmann: bass
Do. den 26.5.22, 19:00 Uhr
HAUS EIFGEN
Eifgen 1
42929 Wermelskirchen
https://kultin.de/
——————-
So. den 29.5.22, 20:00 Uhr
TOPOS
Hauptstraße 134
51373 Leverkusen
0214 / 41555
www.jazz-lev.de
—————-
Di. den 31.5.22, 20:00 Uhr
Universität Oldenburg - Bibliotheksaal
Uhlhornsweg 49-55
26129 Oldenburg
——————
Mitt. den 1.6.22, 20:00 Uhr
MUSIC STAR
Marktplatz 11
22844 Norderstedt
www.harksheide.de
—————
Do. den 2.6.22, 20:00 Uhr
TORBURG
Kartäuser Wall 1
50678 Köln
https://torburg.koeln
—————————
Fr. den 3.6.22, 18:00 Uhr
MARTINE’S ATELIER SESSIONS
Martine Seibert-Raken Atelier
Frankfurter Str. 39-41
53572 Unkel am Rhein
——————————
Sa. den 4.6.22, 20:00 Uhr
COAL-MINE MUSIC NIGHT HERTEN
Schwarzkaue Tief-Keller
Glückauf-Ring 35-37
45699 Herten
https://schwarzkaue-herten.de/
———————————————
So. den 5.6.22, 18:00 Uhr
GRAMMOFEST
Stadtpark Leichlingen
Am Stadtpark
42799 Leichlingen
www.facebook.com/Grammo-Musik-Festival-1505987412955643/

WINFRIED BODE LIVE!

Liebe Songpower-Freundinnen und Freunde,

schön, im heimatlichen Stadtteil und dazu noch im heimatlichen Veedel aufzutreten (etwas besserwisserisch kann ich mir nicht verkneifen zu erwähnen, dass Stadtteil und Veedel nicht dasselbe sind, wie viele Menschen und auch die Medien manchmal meinen; das Veedel ist Teil eines Stadtteils...)
>>>>
Auftritt WINFRIED BODE - Oldie-Abend - Samstag, 7. Mai - 19.00 Uhr - "Knollendorf", Gustavstr. 21, 50937 Köln-Sülz


>>>>
Im "Knollendorf" werde ich meine spezielle Song-Mischung aus "Klassikern" mit Schwerpunkt 1950er/1960er Jahre und eigenen Werken präsentieren.
Wer mich demnächst lieber in einem anderen Kölner "Biotop" mit ähnlichem Programm in ähnlicher, d.h. lokaler Atmosphäre erleben möchte, kann dies dann und dort tun:
>>>>
Auftritt WINFRIED BODE solo - Freitag, 22. April - 20.00 Uhr - "Balthasar", Neusser Str. 40, 50670 Köln
>>>>
Das momentane Winter-Comeback hat bis dahin hoffentlich ein Ende, wie auch die wirklichen, großen Herausforderungen unserer Zeit, die wir seit 2020 und vermutlich erst einmal weiterhin zu bestehen haben. Die Musik ist vielleicht eine Hilfe dabei. Für mich ist sie es. - Bis im "Knollendorf" oder im "Balthasar"?
Euer Winfried.
--
Winfried Bode
!Songpower!Entertainment

Zülpicher Str. 227
50937 Köln
Tel. + Fax: (0221) 42 80 11
info@songpower.de
www.songpower.de


WUNDERTÜTEhttps Köln-Sülz


Liebe Freund*innen,
hier das Programm im Mai für Euch!
Es gibt natürlich die berühmt berüchtigte Mai-Bowle!

Samstag 07.05.2022  20.00 Uhr, ab 18.00 Uhr geöffnet!!
Trau dich Feigling

Offene Bühne
Ich bitte euch, vorher bei mir oder bei Carlos an zu melden!

Donnerstag 12.05.2022  19.30 Uhr, ab 18.00 Uhr geöffnet!!
TABLE-QUIZ

Mit Uli Horn
Gemeinsam raten und die ersten drei Plätze gewinnen!

Samstag 14.05.2022  20.00 Uhr ab 18.00 geöffnet!
Kellerasseln

mit Ihrer Serviettenknödel Tour
Couversong von Element of Crime........
Gitarre, Bass, Gesang und Cajon

Dienstag 17.05.2022  20.00 Uhr ab 18.00 Uhr geöffnet!
Vollmond-Party

Mit Wild Horses with no Name
Josef Loup   Gitarre & Gesang
Christian Hecker   Akkordeon & Gesang

Samstag 28.05.2022  20.00 Uhr ab 18.00 Uhr geöffnet!
Carlos Morales Morales
Latainamerikanische Musik mit viel Gefühl Präsentiert!
Eine musikalische Reise mit Flklore: von Chile über Kuba bis Spanien sowie Französiche Chansosns


KOZMIC BLUE

Liebe Freunde des kozmischen Blues-Buches!

So! Jetzt ist es endlich soweit. Unser neues Buch ist da.

"KOZMIC BLUE, eine musikalische Odyssee".

Ab sofort bei uns für 14,90 bestellbar: info@s-promotion.com .

424 Seiten voll mit lustigen, traurigen und bizarren Anekdoten, Fotos und unserem ganz normalen, grauen Alltag:

Groupies, Ehetherapien, Schießereien, Knast, Luxus-Hotels, versiffte Garderoben, Pfarrfeste, Bikerpartys, veganes Catering, Heroin, ausverkaufte Säle, verwaiste Clubs, Allüren der sogenannten "Stars", Kindererziehung und allgegenwärtiger "Kozmic Blues".

Und wenn denn "Corona" endlich mal wieder vorbei ist, werden wir für Euch auch wieder live lesen (und natürlich musizieren).

Also unser Buch per e-mail bestellen, Fernseher aus, Handy weg und schmökern !

Viel Spass wünschen Euch die kozmischen Zwei,

Maggie und Gerhard

ANDREAS DIEHLMANN BAND - BLUES & ROCK


Hallo liebe Bluesrock Fans,

leider war ich ja drei Monate total außer Gefecht (vier Wochen im Krankenhaus, davon zwei Wochen im künstlichen Koma, danach Reha ... danach noch Corona ... reicht jetzt erst mal). Gott sei Dank bin ich wieder fit und es kann mit voller Power weitergehen!
Die ersten Termine für Konzerte stehen schon, ich hoffe wir sehen uns!


06.05.22 Bielefelder Jazzclub, Bielefeld
07.05.22 Blues in Nottuln, Nottuln
20.05.22 Bauernhaus Wippekühl, Schalksmühle
28.05.22 Kuhstall Open Air, Tanna

Seit heute ist die neunte Folge unseres ADB Bluesrock Radioshow Podcasts online. Dieses Mal mit Tony Joe White, der Allman Betts Band und vielen anderen Künstlern zum entdecken.


👉 Listen On Spotify
Außerdem gibt es endlich das erste Gitarren Tutorial zum neuen Album!
Hier gibt's das Video und die Tabs als Download
👉 https://bit.ly/38C2K3J


Bluesige Grüße aus Kassel,
Andreas
PS: Ich wünsche euch schöne Ostertage und dicke Eier!

PS: Als kleines Osterspecial gibt es 20% Rabatt auf alle
Produkte in unserem Webshop! Code "Ostern"
👉 Click here