Beat-Open 
/

 

 LIVEnews

Blues Aixpander


bluesnews


Monheimer-Hof


Bellbrücker Blues Night


WUNDERTÜTE


Heavy Metal Pets



Hallo liebe Freunde der gepflegten Livemusik,

die Live – Musik wird wieder gepflegt und zur Anregung etwas „Zubehör“ mit allen dazugehörigen Bedienungsanleitungen...

Alle eingehenden Tipps & Termine, die nach dem Versenden dieses Verteilers eingehen, kommen direkt auf diese Seite!

SALUDOS

Ennelin Reich

 

News

4. September


JAMit!... - open jam session & band break "Easy Easy" - SAMSTAG, 04.09.2021 ab 20:00 Uhr - live stream

4. September 2021 um 20:00 02KunstWerk Köln e.V. Jam on, jam on, liebe Freunde der spontanen live Musik!! Beste Grüsse von der jam it! und willkommen zurück an Bord! Der Session-Zug fährt immer weiter, und nach dieser ewig langen Durststrecke kommt...

Jam on, jam on, liebe Freunde der spontanen live Musik!!

… so langsam Licht am Ende des dunklen Veranstaltertunnels...

Während der langen Fahrzeit haben wir uns aber nicht ausgeruht, sondern unserer Session ein fettes "Upgrade" verpasst:

Generalüberholte Bühne, neue Amps, besserere Akustik etc., und das Wichtigste:

-die jam it! wird von nun an "on air" als live-stream zu sehen und zu hören sein!

-Schaltet ein, zur ersten live-Ausgabe der jam it!, am 04. September ab 20:00 Uhr!

-auf YouTube

https://www.youtube.com/channel/UCU9jWD3ulIvuMQATXIgm-nw

-auf facebook

https://www.facebook.com/jamitTeam/live_videos/

Auch unser "Band Break" bleibt bestehen - zu Gast im September wird die Surf Pop Band "Easy Easy" *** aus Köln sein,

die mit authentischem Sound und abwechslungsreichem Songwriting überzeugen.

In ihren professionell produzierten Songs greifen sie alltägliche Dinge im Leben auf, klassische Beziehungsprobleme oder auch Fragen an die Zukunft.

Wir wünschen viel Vergnügen mit unserem Samstag Abend Programm und einen guten Empfang! :)

Euer jam it! Team

§§§§§§§§§§§§§§§§§§

!!Wichtiger Hinweis!!

Aufgrund der gesetzl. Auflagen beginnen wir den neuen Abschnitt "jam it! live-stream" als geschlossene Gesellschaft.

Es ist derzeit leider noch keine öffentlich begehbare Veranstaltung, und wir dürfen im Moment weder für Publikum noch für Family&Friends die Türen öffnen!

Die derzeitige, spezielle Situation bringt es mit sich, dass wir vorübergehend mit einem Kreis an eingeladenen Musikern und Musikerinnen beginnen,

und dieser Kreis kann sich dann nach und nach anfüllen: für künftige Termine können sich interessierte Musiker anmelden.

Dies ist ebenfalls neu und aufgrund des live Formates eine Bedingung für das Betreten der session-Bühne.

Wie das geht und was Du dafür tun muss, erfährst Du im live-stream oder per E-mail (jamit@telekatessen.de).

§§§§§§§§§§§§§§§§§§§

Das Programm am 04.09.2021:

ab 20h Jam Session / open stage

ca. 21.18 - 22.00 Band "Easy Easy"

ca. 22.00 Jam Session / open stage

Emotional und energiegeladen - jam it!

***mehr zu "Easy Easy" findet ihr hier:

https://www.backstagepro.de/easy-easy

https://www.facebook.com/easy.easymusic/

c/o Kunstwerk Köln e.V.

Deutz-Mülheimer-Str. 127

51063 Köln 

- jam it! im live stream -

Schaltet ein, zur ersten live-Ausgabe der jam it!, am 04. September ab 20:00 Uhr CET!

Hier gehts's direkt zu den streams...

...auf YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=MqTuKegYku8

...auf facebook

https://www.facebook.com/events/253194549815371

Wir wünschen viel Vergnügen mit unserem Samstag Abend Programm und einen guten Empfang!

Euer jam it! Team 

 4. + 5. September

Peter Nonn Blues Band

1974-2021 = 47 Jahre

American Roots Music - unplugged

Liebe Freunde,

wir geben die Hoffnung nicht auf. Wenn alles klappt, spielen wir

Am 4.9.

Ab 20°° Uhr

Bei Denis, Bruchhauser Strasse 6 in 51381 Leverkusen Lützenkirchen, Tel.:  02171/3995356 Reservierungen sind sinnvoll.

Das Ganze im Rahmen des Leverkusener Kneipenfestivals

Und

Am 5.9.

Ab 14°° Uhr

Beim Grammofestival im alten Stadtpark Leichlingen. Kommt zu Hauff. Wir freuen uns darauf wieder spielen zu können und Euch zu sehen.

LG - Peter Nonn

Fon: +49-214/504697

mobil: +49-173/2611796

email: info@pnbb.de

www.pnbb.de

www.facebook.com/peter.nonn.3           

4. September

Schlagzeugschule Christian Gerke

! OFFENE TÜR !

Unser Gitarren - Dozent Klaus Meier lädt ein zum Tag-der-offenen-Tür am 4. September 2021 um 14 Uhr

Die Adresse lautet : Königsheide 59, 44536 Lünen

Es gibt Getränke, Live-Musik, Probe-Unterricht und Geschichten.

Bitte eine Maske mitbringen und per email anmelden: Musik_Christian_Gerke@web.de

Denn: Bei mehr als 5 Teilnehmern verlegen wir die Veranstaltung nach draussen auf den frisch renovierten Hof!

Dankeschön!

Liebe Grüße!

Klaus Meier und Christian Gerke

P.S.: Klaus Meier & Christian Gerke sind komplett geimpft.

9. September

- JOHN LENNON - Köln-Friedenspark

Grüsst euch Liebhaber der MUSIK /KUNSTSZENE

am 9.10.21 wäre JOHN LENNON 81. JAHRE alt geworden.

Zu diesem Anlass veranstaltet COLOGNE CONNECTION mit der Zusammenarbeit der COLOGNE-LIVERPOOL VEREIN. Wie jedes JAHR das IMAGINE TREFFEN im IMAGINE CIRCLE im KÖLNER FRIEDENSPARK (Hans-Abraham-Ochsweg)zu EHREN von JOHN LENNON GEBURTSTAG

Dieses Treffen wird immer auf dem FOLGENDEN SONNTAG von 15-17UHR gelegt also diesmal am SONNTAG der 10.10.2021

Zu EHREN seines GEBURTSTAG wird NICHT unbedingt BEATLES/JOHN LENNON SONGS erwartet ,sondern alle MUSIK RICHTUNGEN sind herzlichst WILLKOMMEN.

JÜNGERE sowie ÄTERE GENERATION mit BEITRÄGE von GEDICHTE, VORLESUNGUNGEN und TANZ PERFORMENCE sind HERZLICHST eingeladen(ausser natürlich RECHTSGERICHTETE BEITRÄGE )

Im diesem JAHR wird mich freundlicherweise

ANKE KOCH und ihr PARTNER

FREDERIK MORRÉ vertreten, unterstützen sowie mit der ORGANISATION und PLANUNG.

KONTAKT :

01739766710

EMAIL: a.koch@netcologne.de

Mich könnt ihr trotzdem auch weiterhin Kontaktieren ich werde es dann weiterleiten.

00491727010060 (Es ist eine deutsche Nummer es fallen für euch keine Gebühren an)

MAITRE SARDOU - FRANCE

 "Hück es Morje"

"Aujourd'hui c'est demain"

BES JLICH JRUSS

A BIENTOT

MAITRE SARDOU

10. September

TROISDORFER BLUESCLUB

- THE RANDOM PLAYERS -

Hallo Bluesfreunde,

Es ist kaum zu glauben. Nach langem künstlerischem Lockdown nimmt der Bluestrain in Troisdorf endlich wieder Fahrt auf.

Wer kann/will denn heute noch Rock & Roll spielen?

Na, THE RANDOM PLAYERS natürlich !!

Der Leverkusener HENRIK HERZMANN spielte sowohl für Soulshouter PETER LORENZ als auch für KLAUS SPANGENBERG den Bass.

Schlagzeuger RALF MÜLLER, auch aus Leverkusen, spielte ebenfalls lange bei der LORENZBAND ist aber auch im Rock & Roll und in der Countrymusik zuhause.

Sänger und Gitarrist HEINZ-BERND HÖVELMANN, der einst mit den Kölner HUSTLERS 10 Jahre lang quer durch die Republik tourte, traf beide bei einer dieser Gelegenheiten.

Nach etlichen gemeinsamen Projekt-Auftritten stellte man sich die Frage: Wieso eigentlich immer nur Andere dezent begleiten? Und so absolvierte das Trio schon etliche Auftritte, getreu dem Motto: Random? man weiß nie was als nächstes kommt. . . Die Richtung ist aber klar: ROCK & ROLL!

So finden sich denn im Programm der Band neben den Eigenkompositionen auch Rock & Roll-Klassiker sowie Bearbeitungen von Chuck Berry, den Fabulous Thunderbirds, Ray Charles, Peter Green und Muddy Waters genauso wie Stücke von Duke Ellington, Herman Brood oder Led Zeppelin wieder.

Für das „warming up“ an diesem Abend ist wie immer „BB’s BLUESMILE“ zuständig, die Hausband des Troisdorfer Bluesclubs. Die vier Vollblutmusiker präsentieren zwar auch die Mainstream-Titel des Blues, vor allem aber neue, unbekannte Songs der unterschiedlichsten Bluesstile, lebendig und eigenwillig interpretiert.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 10.09.2021 in der Aula der Realschule Heimbachstrasse, Troisdorf statt. Beginn: 19.30 Uhr.

Corona legt uns einige Beschränkungen auf. Daher unbedingt die im Anhang befindlichen Hinweise beachten ohne die ein Zutritt nicht möglich ist!!

Der Eintritt ist wie immer frei. Im Laufe des Abends kreist jedoch der Hut - wie in den Chicagoer Bluesclubs üblich. Den Inhalt erhält ausschließlich die Gastband.

Ich freue mich riesig auf Euch und die Veranstaltung!!

Bob Bresser

§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§

Hallo Bluesfreunde,

Die Stadt Troisdorf hat uns grünes Licht für eine Veranstaltung im September gegeben.

Aber Ihr ahnt es schon: Corona legt uns einige Beschränkungen auf, an die wir uns unbedingt halten müssen, um auch die folgenden Veranstaltungen nicht zu gefährden. Dazu gehören folgende Regeln:

Es gilt das 2G-Prinzip, also nur Zutritt für immunisierte (genesene und geimpfte) Personen.

Es findet am Eingang eine Kontrolle statt. Hier muss der Immunisierungsnachweis (dig. Zertifikat, Impfnachweis etc.) sowie der Personalausweis vorgezeigt werden.

Außerdem muss die Nummer der Anmeldungsbestätigung genannt werden.

Um den Eingangsfluss nicht zu behindern kann sich die Eingangskontrolle nicht auf irgendwelche Diskussionen einlassen.

Im Warte- und Anstellbereichen gilt weiterhin die Maskenpflicht, dies gilt sowohl für den Eingangs- als auch für den Thekenbereich. Ihr könnt die Maske am Platz abnehmen. Zum Toilettenbesuch muss sie aber wieder angelegt werden.

Wegen der beschränkten Anzahl der Plätze ist es leider notwendig sich namentlich unter Angabe der Emailadresse sowie der Telefonnummer vorab anzumelden.

Dafür wird am Mittwoch, den 01.09.2021, genau um 19 Uhr auf unserer Homepage

www.troisdorferbluesclub.de

ein Onlineformular erscheinen

über das Ihr euch anmelden könnt. Da die Gästezahl beschränkt ist, schaltet sich das Onlineformular automatisch ab, wenn die Maximalzahl erreicht ist. Eine weitere Anmeldung ist dann nicht mehr möglich.

Außerdem ist ab 19:45 Uhr ist kein Zutritt mehr möglich!!! Durch die

notwendige Eingangskontrolle verzögert sich natürlich den Einlass. Kommt daher zeitlich!!!!

Damit wir die Veranstaltung durchführen können, müssen wir uns unbedingt an die Vorgaben halten. Bei einer Zuwiderhandlung sind nicht nur weitere Veranstaltungen gefährdet, sondern es droht unserem Verein außerdem noch eine empfindliche Geldbuße. Bitte habt Verständnis, dass wir diese Auflagen einhalten müssen, schon allein deshalb, um die weiteren Veranstaltungen nicht zu gefährden.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass diese Regeln keine Schikane unsererseits sind, sondern sie dienen Euer und unser aller Sicherheit.

§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§

19. September

Baums Bluesbenders & The RB ExpressBlues alive

- Double Explosion -

Nachdem BILL BAUM´S BLUESBENDERS am 30.10.2020 das letzte Konzert vor dem „Lockdown“ in der Harmonie gespielt haben, kommen sie 2021 wieder und nicht nur das, sie bringen ihre Freunde vom R+B EXPRESS mit. Also ein Doppel Konzert, für einen kleinen Eintritt.THE R+B EXPRESS sind keine Unbekannten in der Region,

Zita Martine-git. kennt man von HEART+SOUL, Sängerin Linda Meissner, die eine tolle Soul/Blues Stimme ihr Eigen nennt, hat auch schon bei den Blues Brothers ausgeholfen. Auch die anderen Musiker sind Szenekennern nicht unbekannt (Rolf Schumacher-sax., Fred Prünte-key., Tommy Ueltzen-bs., Tom Klöckner-dr.) Seit einigen Jahren haben sie sich den Blues- und Soul-Klassikern wie „Son Of A Preacher Man“, „Superstition“, „Spooky“, „You Gonna Make Me Cry“ verschrieben und bringen musikalisch überzeugende Versionen der Songs auf die Bühne, die von der tollen Stimme/Performence von... Linda leben....Sonntag, 19. September 2021 um 19:00 UTC+02 Harmonie-Bonn 

WUNDERTÜTE Köln

Wundertüte De-Noel-Platz 1

Liebe Freund*innen der Wundertüte,

hier das Programm für September zum Ausdrucken!

Herzliche Grüße Rose

Samstag 04.09.2021  20.00Uhr

Trau dich Feigling

Offene Bühne

Ich bitte euch, vorher bei mir oder bei Carlos anzumelden!

Donnerstag 09. September  2021  19.30Uhr

TABLE-QUIZ Mit Uli Horn

Gemeinsam raten und die ersten drei Plätze gewinnen!

Samstag 11.September 2021  20.00Uhr

Wir Zwei Beiden

Lau(n)schmusaik,

och op Kölsch

met nem Schoss Taste

un`ner Prise Gesang

Mittwoch 15.September 2021  19.30Uhr

Alles im Flow-

Literatur in der Wundertüte

Stefan Reusch

Christina Bacher

Ulrich Horn

Samstag 25.September 2021  20.00 Uhr

J.C.FR.

Juan Carlos Fraga

Latainamrikanische Musik

BEAT-OPEN Krayer

Wir starten wieder am: 14. OKTOBER!!!


ANDREAS DIEHLMANN BAND - BLUES & ROCK

Termine im August

aktuelle Liste unserer Termine im August! Wir sind schon ganz heiß 😎

11.09 Vollmershain Open Air

25.09 Bluesclub Baden Baden

28.09 Gutsbluesfestival in Bad Berka

15.10 Theaterstübchen in Kassel Show 20 Uhr (leider schon ausverkauft)

15.10 Theaterstübchen in Kassel Show 23 Uhr (noch ganz wenige Karten da)

22.10 Kulturzentrum Dieselstraße Esslingen

05.11 Durbacher Nachlese in Durbach

UND...

hier kommen die besten News seit langem ? Am 01. Oktober erscheint unser neues Album "Them Chains" als Vinyl 180g, Audio CD, MP3 Download und als Fan Edition. Diese kommt mit dem Album auf CD oder Vinyl, dem neuen Bandshirt (Größen M bis 4XL) und weiteren Goodies!

Die letzten Arbeiten am Album und an der Fan Edition laufen auf Hochtouren. Ab dem 17.09.21 kann man schon Reinhören und natürlich auch Vorbestellen ...

Freudig erregte Grüße aus dem Mountain Meadow Studio,

Tom, Jörg & Andreas

Ich hoffe wir sehen uns bei einem der kommenden Konzerte! 🤩

Bis dahin, Andreas