Beat-Open
/

 

 

LIVEnews

DROCKWELL - Metal Op Kölsch - SUCHT >

Seite wird laufend aktualisiert... 



Hallo liebe Freunde der gepflegten Livemusik,

wieder mal lohnt es sich einen Verteiler zu schicken. Außer den gewohnten Tipps gibt es auch außergewöhnliche Konzerte. Scrollt euch einfach durch die Rubriken >GIGS & SESSIONS >LOCATIONS oder >TOUR!
In der Rubrik >TOUR sind die GROOVE RYDERS mit rock-blues-funk unterwegs, sowie der unermüdliche JAY OTTAWAY & The Lost Boys oder mal was ganz anderes mit u.a. MATTHIAS STRUCKEN am Vibraphon mit Jazz!

BEAT-OPEN macht nur Juli Sommerpause.

Den VERTEILER schicke ich im Juli nicht!

Sollten Termine einlaufen werden diese aber auf dieser Seite LIVENEWS veröffentlicht!

„Support Your Local Gig Location“

in diesem Sinne - Ennelin Reich



TERMINE
Gigs & Sessions

 1. Juni 
 DROCKWELL - Metal Op Kölsch - 

Valhalla Köln-Mülheim

 7. Juni 
 "Long Erich & Friends 
 WUNDERTÜTE Köln-Sülz 

20.00h

 8. Juni 
 DROCKWELL – Metal Op Kölsch - 

Mahal Köln-Südstadt

 8. Juni
 „Baums Bluesbenders“ High Energy Blues & Roots Show – live on Stage since 1993 

TORBURG Köln-Südstadt

Baum´s Bluesbenders – das bedeutet groovende Musik, “Back to the Roots“,
mit viel, viel Energie vorgetragen. Die Bluesbenders haben sich dem Ursprung der modernen Rock und Pop‐Musik verschrieben. Sie spielen ehrlich, absolut heiß und druckvoll. Eine atemberaubender Mix aus Chicago und Westcoast Blues, Rockabilly, Boogie und Rock.
Ein Cocktail, der es wahrlich in sich hat!
Auftritte auf Festivals wie den Leverkusener Jazztagen, Rheinkultur Bonn, Paasblues Asten/Niederlande, Streetlife Festival Leverkusen, Bonner Bluesfestival, ungezählte Gigs in Clubs und Kneipen, auf Firmen‐Veranstaltungen, Stadtfesten, als Support für Rick Vito, Tino Gonzales, Rudy Rotta, Big Daddy Wilson, Layla Zoe, Begleitband von Louisiana Red, Richard Bargel, Ali Claudi und zu vielen vielen anderen Anlässen hinterließen sie stets ein begeistertes Publikum. Kein Wunder, dass sich Fans aller Altersklassen – von von acht bis achtzig – von den Bluesbenders angesprochen fühlen. Und das ganz zu Recht! Header Stadtgarten 2018.
20.00h
12|15€u

 13. Juni 

 BEAT-OPEN Krayer Brühl-Schwadorf 

 JULI = SOMMERPAUSE! 

BEAT-OPEN Krayer
Ab 20.00h. Eintritt frei!
www.beat-open.de

 15. + 16. Juni 
 WORKSHOP PURES GOLD: "BLUESPERLEN" - AACHEN 

Seid ihr es auch leid, daß auf Blues-Sessions fast immer dieselben Titel angestimmt werden? Ich stelle euch wieder fünf Songs abseits der "üblichen Verdächtigen" vor, von denen wir anschließend eure Favoriten einstudieren. Alle Instrumente und Stimmlagen sind willkommen.
Diesmal mit Titeln von Keb' Mo', Fats Domino, Prince, Little Walter Jacobs und Cliff Richards.
Nur €35,–/Person, inklusive Arbeitsunterlagen und alkoholfreien Getränken, solange der Vorrat reicht. Frühbucher erhalten vorzeitigen Zugriff auf die Arbeitsmaterialien zur gezielten Vorbereitung.
Veranstaltungsort ist mein komplett ausgestatteter Proberaum im Aachener Stadtgebiet. Hierbei handelt es sich um eine private Räumlichkeit, weshalb ich die genaue Adresse hier weglasse. Interessenten erhalten eine Wegbeschreibung nach verbindlicher Anmeldung.


Mehr Details + Anmeldung zum Workshop bis Fr, 14.6., 18 Uhr über
--> https://UNTERRICHT.Aixpander.de/perlen

Bei mindestens drei Anmeldungen kann tags darauf (nicht nur) über die neu gelernten Songs gejammt werden. Hier ist auch frischer Input von Workshop-Fernbleibern willkommen:

AACHEN: SO, 16. Juni - NEXT LEVEL BLUES JAM
Intime Session ohne Publikum, dafür in aufwendigem Rahmen für maximal sechs Musiker. Über den Getränkeservice beim Workshop hinaus gibt's die verwendeten Chordsheets zum Mitnehmen oder als Transfer auf euer Device. Zum Schmökern neben der aktuellen Ausgabe der "BluesNews" auch ältere Hefte. Videodoku im Nachgang.
Für Bluesperlen-Teilnehmer vom Vortag kostenfrei! Für alle anderen gilt ein pauschaler Obolus von 10,-/Person.

Mehr Infos + Anmeldung zur Jam bis Sa, 15.6., 10 Uhr
--> https://BLUES.Aixpander.de/jam

Gruß & Blues - Christian

 15. Juni 
 ANDREAS DIEHLMANN BAND - FAN
treffen - 
 Striegistal, Zelt Open Air 
Hallo liebe Freunde des gepflegt rockigen Blues 😁
ein kleines Special! Es gibt nämlich erstmalig ein kleines Fantreffen (Idee entstand in der Facebook ADB Gruppe), nähere Infos gibt's weiter unten!
15.06.24 Striegistal, Zelt Open Air
28.06.24 Torgau, Kulturbastion (ADB & Band Of Friends)

Jetzt zu unserem kleinen ADB Fan und Facebook Gruppentreffen, das findet vor unserem Konzert am 28.06.24 in der Kulturbastion Torgau statt. Treffpunkt ist der große Bierstand auf dem Gelände gleich um 19 Uhr. Erkennungszeichen ist natürlich ein ADB Shirt oder auch eine rote Rose 😎🌹 Ist doch schön wenn man sich nicht nur Online kennt!
Dann gibt's noch ein paar aufregende News zum Thema neues Album! Das kommt offiziell am 06.09.2024 auf Vinyl, CD und als Download raus und heißt "That Old Blues Again"! Um die lange Wartezeit zu verkürzen wird es dieses Mal erstmalig zwei Singles schon vorab auf Spotify geben ... los geht's am 05.07 mit Whiskey And Women 😁🥃
Bluesige Grüße,
Andreas

 20. Juni „Blue George Trio„ „Heimathirsch“ 

(kein Deutschlandspiel!)
Die traditionsreiche Kultur-Kneipe in Köln-Nippes präsentiert auf seiner Bühne meist Jazz und Comedy.
Ich konnte aber den Wirt überreden, es mit Blues bzw. Rhythm´n´Blues zu probieren.
Wenn es gut läuft, eröffnen wir damit eine Auftritts-Chance für viele Kölner Bluesbands.
Daher würden wir uns auf zahlreiche Gäste freuen, damit der Wirt überzeugt werden kann!


20.06.2024:
Heimathirsch“, Mauenheimer Str. 4, 50733 Köln. Beginn 20 Uhr. Abendkasse 12 Euro.
Wir freuen uns auf Euch!
Bis dann - Blue George

 28. Juni 
 ANDREAS DIEHLMANN BAND
- FANtreffen - (ADB & Band Of Friends) 
 Torgau, Kulturbastion  

Hallo liebe Freunde des gepflegt rockigen Blues 😁
hier kommen unsere Live Termine im Juni und ein kleines Special! Es gibt nämlich erstmalig ein kleines Fantreffen (Idee entstand in der Facebook ADB Gruppe), nähere Infos gibt's weiter unten!
15.06.24 Striegistal, Zelt Open Air
28.06.24 Torgau, Kulturbastion (ADB & Band Of Friends)

Jetzt zu unserem kleinen ADB Fan und Facebook Gruppentreffen, das findet vor unserem Konzert am 28.06.24 in der Kulturbastion Torgau statt. Treffpunkt ist der große Bierstand auf dem Gelände gleich um 19 Uhr. Erkennungszeichen ist natürlich ein ADB Shirt oder auch eine rote Rose 😎🌹 Ist doch schön wenn man sich nicht nur Online kennt!
Dann gibt's noch ein paar aufregende News zum Thema neues Album! Das kommt offiziell am 06.09.2024 auf Vinyl, CD und als Download raus und heißt "That Old Blues Again"! Um die lange Wartezeit zu verkürzen wird es dieses Mal erstmalig zwei Singles schon vorab auf Spotify geben ... los geht's am 05.07 mit Whiskey And Women 😁🥃
Bluesige Grüße,
Andreas

 28. Juni 
 Troisdorfer Bluesclub e.V. präsentiert 
 Bill Baum’s Bluesbenders 

Hallo Bluesfreunde,
der Troisdorfer Bluesclub e.V. präsentiert
Bill Baum’s Bluesbenders
Mit dem Engagement von BAUM’s BLUESBENDERS gibt es einen echten Kracher.
Ihr Motto: „High Energy Blues & Roots Show“ trifft voll und ganz zu.
BAUM’s BLUESBENDERS - dies bedeutet Blues mit Feeling, manchmal zum Träumen, meist zum Abtanzen und Abfeiern.
Die Gruppe bietet fetzigen Texas Shuffle, waschechten Chicago Blues und abgedrehten Westcoastsound der 50-iger und 60-iger Jahre, immer neu und lebendig interpretiert und stilsicher vorgetragen.
BAUM’s BLUESBENDERS ist eine Bonner Band, die internationalen Maßstäben gerecht wird.

Die BLUESBENDERS sind seit der Gründung 1993 ständig Live on the Road. Auftritte bei der Bonner Bluesconvention, bei den Leverkusener Jazztagen, beim Rheinkulturfestival, in der Bonner Harmonie,  in Clubs, Kneipen, Privat- und Firmenveranstaltungen – die BLUESBENDERS haben ihr Publikum stets unter Strom gesetzt!
Bill Baum (Gitarre, Slide Gitarre, Gesang und Keyboards), das Bonner Bluesurgestein und Gründer der Band, ist bereits seit 1976 live on Stage.
Er wird unterstützt von Uwe Placke (Gesang, Harp, Gitarre), Rainer Wilke an der Bassgitarre sowie Francis Holzapfel am Schlagzeug.
Zusammen sind sie Garant für einen tollen Abend mit einer mitreissenden Show.

Als Vorgruppe präsentiert sich wie immer die Hausband BB’s Bluesmile. Ihr Markenzeichen ist nicht der Mainstream, sondern eigenwillige Versionen bekannter und unbekannter Songs. Auch diesmal wird die Band einiges in Petto haben.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 28.06.2024 in der Aula der Realschule Heimbachstrasse, Troisdorf statt. Beginn: 19.30 Uhr.
Der Eintritt ist wie immer frei. Im Laufe des Abends kreist jedoch der Hut - wie in den Chicagoer Bluesclubs üblich. Den Inhalt erhält ausschließlich die Gastband.
Ich freue mich auf Euch und die Veranstaltung.
Bob


LOCATIONS


WUNDERTÜTE

Liebe Freund*innen der Wundertüte,
jetzt endlich das Programm im Juni, ist nicht so viel aber es gibt ja die EM, wenn auch nicht in der Tüte!
Ich freue mich auf Euch!
Liebe Grüße Rose

Samstag 1. Juni 20.00 Uhr
Trau dich Feigling

Offene Bühne
Mit Carlo

Freitag 7. Juni 20.00 Uhr
Long Erich&Friends

Long Erich & Friends sind ein Trio aus Akkordeon, Saxofon und Gitarre.
Sie lieben das Einfache – schöne, gängige Melodien und Grooves aus Blues, Rock, Pop, Folk, Chansons, Kinder- und Revolutionsliedern,
manchmal auch aus Jazz-Standards.
Sie spielen dann mit dem Einfachen – sie adaptieren,
improvisieren aus dem Moment heraus und experimentieren mit freien Passagen.

Samstag 8. Juni
GESCHLOSSENE GESELLSCHAFT

Wir bitten um euer Verständniss

Donnerstag 13. Juni 1930 Uhr
"Table-Quiz"

Quizmaster, Uli Horn
Gemeinsam raten und die ersten drei Plätze gewinnen!

Freitag 21.Juni 20.00 Uhr
Vollmond-Party

Mit Wild Horses with no Name
Josef Loup Gitarre & Gesang
Christian Hecker Akkordeon & Gesang

Freitag 28.Juni 20.00 Uhr
The Mauenheimers

The Mauenheimers: Tom Owen (E-Piano), Andrew O’Sullivan (Gesang) und Gunar Skott (Gitarre)
Die drei Freunde, die sich im kölner Mauenheim gefunden haben,
tragen mit ihrem eigenen Akzent Folk-, Rock- und Poplieder mit Jazz- und Klassikimprovisationen auf unterhaltsamer Art vor.
Mal rockig, mal sensibel, mal mit Augenzwinkern. Insgesamt eine bunte, witzige Mischung!

BANDS ON TOUR

2. Juni 
MATTHIAS STRUCKEN – Vibraphon Jazz
Musikschul Big Band der Stadt Brühl feat. Matthias Strucken
- Jazz Night - Special –
Rathaus-Innenhof/Brühl

um 19.30 Uhr in Brühl
Musikschul Big Band der Stadt Brühl
Matthias Strucken – Vibraphon
Gesamtleitung – Nils Imhorst
Ort: Rathaus-Innenhof, Uhlstraße 3, 50321 Brühl
Zeit: 19.30 Uhr
https://www.bruehl.de/k/veranstaltungen-details.aspx?id=a994cc3b-133b-49d5-94b4-36ac174e803a&datum=02.06.2024

4. Juni
„Loft Connection“ feat. Matthias Strucken
Musik Pavillon – Jacques-Offenbach-Promenade/Bad Ems


Matthias Strucken – Vibraphon
Hans-Günther Adam – Keyboard/Fuß-Bass
Dominik Wimmer – Schlagzeug


Musik Pavillon, Jacques-Offenbach-Promenade, 56130 Bad Ems
Zeit: 16 Uhr
www.staatsbad-badems.de
www.tastenadam.de

8. Juni
„Jazz Tresor - Special feat. Matthias Strucken
– Sonne Sommer See –/Münster
Das Open-Air Konzert am Germania Campus –


Matthias Strucken – Vibraphon
Christian Kappe – Trompete
Jan Bierther – Gitarre
Walfried Böcker – Kontrabass
Ben Bönniger – Drums

Germania Campus, An der Germania Brauerei, 48159 Münster
Zeit: 19 Uhr
www.sonnesommersee.de
Infos zu weiteren Konzerten, zu mir, meinen Bands, zu CDs findet ihr unter meiner Homepage:
www.matthiasstrucken.de
Habt einen schönen Sommeranfang!
Keep the soul in your life!
Matthias Strucken

WINFRIED BODE !SONGPOWER! WORDPOWER!

Auftritt inkl. Kurz-Lesung*) WINFRIED BODE solo/unplugged - Samstag, 22. Juni - 18.30 Uhr - "Herzhäuschen", Mathilde-Herz-Weg 32, 50825 Köln-Bickendorf *)Jakob Wassermann

Am 22. 6h wie Thomas Mann, ist aber i

>>>>

Auftritt WINFRIED BODE solo - Dienstag, 4. Juni -15.30 Uhr - St.-Anna-Haus, Franzstr., Köln-Lindenthal

>>>>

Auftritt WINFRIED BODE solo - Donnerstag, 27. Juni - 15.30 Uhr - St.-Anna-Haus, Franzstr., Köln-Lindenthal

Die Auftritte in der Senioreneinrichtung St.-Anna-Haus sind öffentlich zugänglich. Ich habe ja auch private Engagements, die ich natürlich nicht bewerbe. - Wie immer freue ich mich, Euch bei der einen oder anderen Veranstaltung zu begegnen.
Weiterhin einen nicht zu regnerischen, aber auch nicht zu hitzigen (nicht nur metereologisch!) Frühling/Frühsommer wünscht Euch und sich
Euer Winfried.

GROOVE RYDERS

13.06.24 Krayer, Brühl
21.06.24 Söckchen, Köln
09.08.24 GLEIS 11, Bergheim


GROOVE RYDERS INFO
Hi everyone!
We are The Groove Ryders, a rock-blues band from the Cologne, Germany, armed with rock, blues, funk & soul. Our band features Papo Burgos on guitar and lead vocals, Dieter Breiing on bass and backing vocals, Michael "Groove" Smith on drums, and Mr. Siggi on keyboards and organs. Together, we create a unique sound that blends classic Rock, Funk, Soul and Texas blues with a modern twist.
We recently performed at Torburg and the MC Adler club in Cologne, Germany, the Vereinshoes Bar in the Netherlands, the To Hoop in Rheinberg and other places and we had an amazing time playing there. And now the time has come for us to rock your house til the roof’s on fire. We'll see you soon!! And don*t forget to groove!!


The Groove Ryders sind eine Rock-Blues Band aus Köln. Mit viel Rock, Blues, Funk & Soul im  Gepäck kreieren Papo Burgos an Gitarre und Lead Vocals, Dieter Breiing  an Bass and Backing Vocals, Michael "Groove" Smith an den Drums, und Mr. Siggi Dankwardt an Keyboards und Orgel, ihren eigenen Sound aus Classic Rock, Funk, Soul und Texas Blues gewürzt mit einer Prise modern Twist.


Auf youtube (Auswahl)
Hideaway
https://www.youtube.com/watch?v=mmstzQZ1aWc
Cold Shot
https://www.youtube.com/watch?v=SsQGjHA8WjM
Worried life Blues
https://www.youtube.com/watch?v=bZmvPzxPh6U
Vodoo Chile
https://www.youtube.com/watch?v=DWuUj9B5atA
Little Wing
https://www.youtube.com/watch?v=syHT7g6lt24
Vodoo Chile in Vaals
https://www.youtube.com/watch?v=egzSoFyr5_U
Facebook
https://www.facebook.com/profile.php?id=100091053932831

Jay Ottaway and The Lost Boys

So. den 28.7.24, 17:00 Uhr
Quirls Drink & Food

Hauptstraße 264
51465 Bergisch Gladbach
www.quirl.de
02202-9629837

Di. den 30.7.24, 18:00 Uhr
Speiches Rock- und Blueskneipe
SOLO ACOUSTIC

Rockradio.de Live Sendung
Raumerstr. 39
10437 Berlin-Prenzlauer Berg
www.rockradio.de

Mi. den 31.7.24, 18:00 Uhr
Kulturbrauerei

Soda Club Beach
Schönhauser Allee 36
10435 Berlin
www.soda-berlin.de

Do. den 1.8.24, 20:00 Uhr
Artliners

Gärtnerstr. 23
10245 Berlin
https://artliners-berlin.com
030/74775910

Fr. den 2.8.24, 19:00 Uhr
Billard Eck

Lausitzer Platz 12a
10997 Berlin-Kreuzberg
0306187218

Sa. den 3.8.24, 20:00 Uhr
Naumburg ist Bierstadt Festival 24
Holzmarkt Naumburg

Holzmarkt 1
Naumburg (Saale)

Fri. den 11.10.24, 20 Uhr
Söckchen Altstadtkneipe

Markmannsgasse 13
50667 Köln
www.facebook.com/soeckchen.kneipe

Do. den 17.10.24, 20:00 Uhr
Oldenburg Carl von Ossietzky Universität
Bibliotheksaal

Uhlhornsweg 49-55
26129 Oldenburg

Sa. den 19.10.24, 20:00 Uhr
MusicStar

Marktplatz 11
22844 Norderstedt
0172 4534248
www.harksheide.de

u.v.m.-  Für updates www.jayottawayandthelostboys.com/tour


ANDREAS DIEHLMANN BAND – Bluesrock & Boogie -

Hallo ihr Bluesrocker … und natürlich Innen 😁
endlich kommt mal wieder ein Newsletter, hab in den letzten Wochen leider gar nix mehr geschafft, denn … 🥁 ... wir haben unser neues Album aufgenommen 🤩 Es geht demnächst ins Presswerk und kommt dann mit voller ADB Wucht auf euch zu!

Wie immer hoffe ich, dass wir uns bei einem der Termine sehen … und hören 😁
Bluesige Grüße aus Kassel,
Andreas


Hier schon mal die Infos zu unserem Mega Konzert Event 2024!
Da sind wir zum ersten Mal in der Balver Höhle, das ist ein absolutes Top Konzerterlebnis für alle Beteiligten.

Termin ist Samstag der 10.08.2024
Infos und Fotos (echt sehenswertes Ambiente) gibt's hier Balver Höhle und die Karten gibt's hier ? German Kultrock Festival
Das Ganze ist immer ausverkauft! Wenn ihr dabei sein wollt müsst ihr euch beim Ticketkauf ranhalten!

Für alle, denen das noch zu weit in der Zukunft liegt, kommen hier noch mal unsere nächsten Termine...

Bluesige Grüße aus Kassel,
Andreas

Live Termine 2024 (more to come 😊)

15.06.24 Striegistal, Zelt Openair
28.06.24 Torgau, Kulturbastion
13.07.24 Bühler (CH), Bluesclub Bühler Open Air
09.08.24 Recklinghausen, Backyard Club
10.08.24 Balve, German Kultrock Festival Balver Höhle
11.08.24 Bamberg, Sparda Blues & Jazz Festival
17.08.24 Isernhagen, Bluesgarage
07.09.24 Kalletal (Langenholzhausen), BarRock
14.09.24 Wolfsburg, Musikhof
28.09.24 Sulzbach Rosenberg, Gestern
05.10.24 Montabaur, Westerwald Legends Club
11.10.24 Rheine, Bluesnote
12.10.24 Übach Palenberg, Outbaix
13.10.24 Kassel, Theaterstübchen
26.10.24 Linthal (CH), Blues Night
27.10.24 Würzburg, Keller Z87
08.11.24 Zwickau, Club Seilerstraße
09.11.24 Brück, Landgasthof Brück
15.11.24 Dessau, Bauhaus Sonnenblues
16.11.24 Klein Oßnig, Gaststätte Schön
29.11.24 Berlin, Brickhouse
30.11.24 Heuthen, Schwarzer Peter
24.11.24 Wuppertal, Alte Schlosserei
18.12.24 Fürth, Kofferfabrik

ANDREAS DIEHLMANN BAND - rock blues -


Long Way To Go
Vinyl 180g

 

Long Way To Go
Audio CD

Long Way To Go

Fan Edition
incl. T-Shirt (S-5XL), Plakat und
weitere Goodies!
Erhältlich mit CD oder Vinyl 180g




www.andreasdiehlmann.de

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Termine die mich nach Versenden des Verteilers erreichen, kommen direkt auf diese Homepage.