Beat-Open 
/

 

 

Blues Aixpander


bluesnews


Monheimer-Hof


Bellbrücker Blues Night


WUNDERTÜTE


Heavy Metal Pets



Hallo liebe Freunde der gepflegten Livemusik,

es gibt wieder ein paar Veranstaltungen und Tipps für euch.

Sehr schön aber ist es, eine neue regelmäßig stattfindende JAM SESSION ankündigen zu dürfen! Von und mit BLUE-GEORGE in der Kölner Südstadt. Details siehe Text unten.

Ansonsten gilt: alle eingehenden Tipps & Termine die nach dem Versenden dieses Verteilers eingehen, kommen direkt auf die Seite LIVENEWS bei www.beat-open.de

STAY TUNED

Ennelin Reich

 

LIVE

„Taste of Woodstock“ 5.11.2021 CASINO Euskirchen

news

27.11.2021
Maltikor Musik Jam Session by Franc-Guitar-O
Maltikor Musik Jam Session by Franc-Guitar-O Hallo Ihr lieben Menschen. Unsere nächste Maltikor Musik Jam Session by Franc-Guitar-O steht an. Wann: 27.11.2021 Einlaß: 19:33 Uhr Start: 20:04 Uhr Wo: Kornkammer...   mehr
09.12.2021
BEAT-OPEN Krayer !ABGESAGT!
Da Veranstaltungen unter 2G Regeln stattfinden müssen haben die Bands abgesagt!   mehr



more NEWS

 

Winfried Bode SONGPOWER

 

Liebe Song- und Wordpower-FreundInnen,

>>>>

Auftritt WINFRIED BODE solo/unplugged - "Lesen, Plaudern, Diskutieren": Lesung + Talk mit dem Autor KLAUS DEWES - Donnerstag, 25. November - 19.30 Uhr (Einlass 19.00 Uhr) - Buchhandlung Bücken, Hauptstr. 57 a, 51491 Overath

>>>>

Auftritt WINFRIED BODE*) & DIETMAR DIETRICH**)/unplugged - "Musik für die Stadt: Brückenedition" - Samstag, 27. November - 14.00 Uhr - Kennedy-Brücke, Bonn-Beuel *)Winfried Bode (Gesang & Gitarre) - **)Dietmar Dietrich (Percussion)

>>>>

Auftritt WINFRIED BODE solo/unplugged - konzertLESUNG "Heartbreak Hotel"Mark Childress - Freitag, 10. Dezember - 20.00 Uhr - Kulturladen "Leuchtturm" e.V., An der Schanze 44, 24159 Kiel

>>>>

Auftritt WINFRIED BODE solo - Dienstag, 21. Dezember - 20.00 Uhr - "Ubierschänke", Ubierring 19, 50678 Köln

>>>>

Bei den zeitlich naheliegenden Auftritten bin ich zuversichtlich, dass sie auch wirklich stattfinden; ich hoffe, "The Big Bad C." tritt nicht als Spiel-, Sing- und Vorlese-Verderber dazwischen.

Auch Ihr bleibt hoffentlich verschont von Heimsuchungen durch die "Krönung" und sonstigen Übeln aller Unart - bleibt (oder werdet) gesund und freut Euch des Daseins so feste und lange wie möglich!

Es grüßt von unterwegs beim Hindernislauf namens "Leben":

Euer Winfried.

WUNDERTÜTE Köln-Sülz

Freitag 26.11.2021  20.00 Uhr

Klaus der Geiger & Marius Peters "Leben ist schön"

„Klaus der Geiger“ ist eigentlich ein viel zu eingeschränkter Name für dieses Phänomen, das mit bürgerlichem Namen Klaus von Wrochem heißt. „Klaus der Konzert-Violinist“, „Klaus der Kämpfer für soziale Gerechtigkeit“ oder Klaus der Komponist“ – diese Bezeichnungen umreißen sein Wirken sicher besser. Bleiben wir also bei „Klaus dem Geiger“, denn unter diesem Synonym ist er nicht nur in Köln, sondern, ja, sagen wir es ruhig: weltweit bekannt – nach Auftritten z.B. in den USA, in Weißrussland und Japan.

Seit gut 40 Jahren steht der Name für virtuoses Geigenspiel und sozialkritische Texte. Kaum eine Fußgängerzone, die er nicht bespielt hat. Für sein Lebenswerk schon längst geehrt, ist dies für ihn längst kein Grund, leiser zu werden oder sich gar zur Ruhe zu setzen. Im Gegenteil. In vielen Musikprojekten und Formationen setzt er seine kreative Vielfalt mit immer neuen Aspekten um.

So wundert es nicht, dass einer der bekanntesten Straßenmusiker Deutschlands auf Marius Peters trifft, den bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten Gitarristen der Kölner Musikszene. Seit fünf Jahren touren beide zusammen durch ganz Deutschland und spielen auf den großen und kleinen Bühnen. Jedes Konzert ist ein besonderes und einzigartiges Erlebnis. Mal begleitet der eine mit seiner Gitarre, mal der andere mit der Geige – dabei entstehen rasante Improvisationen, weitschwingende Melodiebögen, intime Balladen und immer wieder überraschende Klänge.

Unter dem Motto „Das Leben ist schön“ feiert Klaus der Geiger sein 40 jähriges Bühnenjubiläum.

Samstag 27.11.2021  20.00 Uhr

zwei im sinn

akustisch. deutsch.

"Bilder entstehen im Kopf. Den Anlass dazu bilden die deutschen Texte und die Musik des Kölner Akustikduos "zwei im sinn"

LAST FRIDAY – Konzert & Open Stage (Session)

mit Blue George

„Zum Pitter“ Köln - Südstadt

Hallo Freunde, Fans & Weggefährten,

1 ½ Jahre Pandemie sind eine lange Zeit. Und wir sind wohl noch nicht durch…

Es ist aber an der Zeit wieder Live-Musik zu machen, zu hören und zu sehen!

Und zwar ab jetzt jeden letzten Freitag im Monat !!!

„LAST FRIDAY“ – Konzert & Open Stage (Session) mit Blue George in der Kölner Südstadt

Premiere: Freitag, 29.10.2021 von 19:00 – 22:00 Uhr

„Zum Pitter“, Merowinger Str. 2, 50677 Köln

Eintritt frei! (Hut)

Zum Ablauf:

Blue George und seine Hausband eröffnen den Abend mit eigenen Songs.

Anschließend werden Standards gespielt (viel Blues, etwas Soul, manchmal Jazz J) und es können weitere Musiker einsteigen.

Für Musiker:

Vor Ort haben wir Drums, Bassanlage, zwei Gitarren-Amps und die Gesangsanlage des Hauses.

Anmeldungen möglichst vorab bei mir unter 0170-310 64 13 bzw. info@bluegeorge.de.

Die ersten drei Termine stehen bereits fest:

29.10.21

26.11.21

28.01.22

Wir freuen uns auf Euch!

Bis dann - Blue George


ANDREAS DIEHLMANN BAND - BLUES & ROCK