BEAT-OPEN

Scrolllll...

 

Links

Monheimer Hof - Erinnerungen...

und ALTER YOUTUBE KANAL... YOUTUBE

 

      bluesnews magazin            

M O R E !

 

M O R E !

 

 

PinBoard

>>>  DRUMMER SUCHT BAND  >>>


>>>  GITARRIST GESUCHT  >>>


>>>  GITARRENUNTERRICHT Brühl  >>>


 >>>  SOFTWARE TANGO für Windows "improvisation"   >>>


 >>>  SCHLAGZEUG & GITARRE UNTERRICHT/Ehrenfeld Köln  >>>


 

LiveNews

  

 

 

Hallo liebe Freunde der gepflegten Livemusik,

 

im Moment ist mehr "Seite-Pflegen" als "Bühne-Pflegen" Programm...

und doch:

es wird ein Gitarrist gesucht!

Bock auf Blues/Rock?

Dann melden oder weitersagen...

Mehr Infos hier

 

SALUDOS

"Open Your Mind"

Ennelin Reich

 

 

PRINZ

PRINZ bei WEST LOTTO

Tach zesamme,

es tut sich nicht viel...aber wenn dann richtig! Ich produziere gerade meine erste "richtige" CD. Mit Scotish Folksongs und drei
eigenen Songs in dieser Art. Voraussichtlich wird sie mitte Juni fertig sein.

Ansonsten poste ich hier und da mal einen Song auf
meinem Youtube-Kanal "Wohnzimmerkonzert".  
https://www.youtube.com/channel/UC4nUb0ohT6ay92r-5KnQX5Q


Westlotto hatte letztens die Aktion 500x500. Künstler aus NRW konnten sich vorstellen mit einem kleinen Video und bekamen dafür 500 Euronen. Ich wurde angenommen und hier ist mein Video:   https://www.youtube.com/watch?v=k24LPOIKY0g


Ich habe sogar eine Auftrittsmöglichkeit bekommen...auf dem "British Weekend" im Rittergut Remeringhausen zu spielen. Da war ich letztes Jahr schon mit dabei und das macht dort einen riesenspaß zu spielen...!

Hier ein Einblick:  https://gut-remeringhausen.de/events/british-weekend/



Ansonsten leben wir uns hier im neuem Zuhause so langsam ein. Auch wenn die räumlichen Bedingungen jetzt nicht mehr so ideal sind, ergeben sich doch anders geartete Vorteile. Es ist hier wesentlich ruhiger und es gibt mehr Vögel zu sehen. Um es mit Frontal 21 zu sagen: "TOLL"

In diesem Sinne frohes Eiersuchen, gute Laune, herrliches Wetter und bleibt wohlauf in diesen Zeiten!!

 

 

 "Franc-Guitar-O " -  Maltikor Studio

 
Es gibt wieder News, hautpsächlich Werbung in eigener Sache (ist das nicht immer so?)
 
:o)
 
 
Hier eine Kurzfassung:
 
Das Album "When You Have To Start Again" von Franc-Guitar-O ist jetzt online und kann gestreamt werden.
Guckst Du z.B. hier: Amazon Stream, oder hier: Spotify Stream, oder hier: ITunes Stream

 
 
Für Anfänger an der Gitarre könnte diese Seite interessant sein: www.gitarrelernen.biz
Auf der Seite gibt es diverse Verlinkungen. Kommt ein Kauf zustande, bekomme ich eine kleine Provision.
Bei Bedarf, gerne weiterleiten. Danke !!!

 
 
Hier im Detail:
 
Das Album "When You Have To Start Again" ist eine abwechslungsreiche Rock-Scheibe. 
Es gibt eine wundervolle Ballade auf der Scheibe, ein "verträumtes" Instrumental, Blues und eben eine Menge "Rock".
Alleine deshalb lohnt es sich, sich die Scheibe anzuhören.
Darüber hinaus ist jeder Song der "gestreamt" wird ein Support für den (mich) Musiker.
Jeder Stream bringt satte 0,004 Cent (kein Witz!) ein. 
Ist tatsächlich nicht viel, aber bei 7 Miliarden Menschen... Da geht bestimmt was ;o)
Dazu kommt, dass die Reichweite erhöht wird. Habt Ihr "Playlists"? Vielleicht möchtet Ihr einen meiner Songs dazu packen. Auch das erhöht die Reichweite.

Streamt die Platte, erzählt es Euren Freunden, spread the word :o) THX !!!

  
 
www.gitarrelernen.biz ist eine neue Seite von mir, die zur Zeit Anfänger an der Gitarre anspricht.
Da ergeben sich häufig Fragen und ein Ziel ist es, diese Fragen schon im Vorfeld zu beantworten.
Es gibt auf der Seite auch Empfehlungen zu Gitarren oder entsprechendem Zubehör. Diese Empfehlungen sind mit einem Link versehen.
Klickt man den Link und kauft über die entsprechende Seite ein, erhalte ich eine kleine (wirklich klein, aber immerhin) Provision.
Der Käufer hat dadurch keine Mehrkosten. Kennt Ihr wen, der vielleicht starten möchte, erzählt gerne von der Seite.
Liked auf Facebook oder Instagram. Auch hier gilt, spread the word. :o)
Für konstruktive Kritik (Rechtschreibfehler gibt es immer ein paar ;o)) oder für Ideen  bin ich offen. Immer her damit. 

Tausend Dank für die Aufmerksamkeit und für die Mühe !!!
 
Cheers and be healthy,
 
der Franco aus dem Maltikor Studio

 

  

TROISDORFER BLUESCLUB

Hallo Bluesfreunde,

noch 2 Mal schlafen und dann ist immer noch nichts mit BluesClub. Wir hatten ursprünglich den 19.02. als Termin geplant aber die Rechnung ohne Covid gemacht -  das hätten wir uns eigentlich denken können. Zum Glück hatten wir am Freitag vor den letzten Herbstferien einiges an Aufnahmen gemacht, dadurch können wir Euch noch weiterhin mit Musik erfreuen. Es wird aber langsam Zeit, dass wir Euch mit „Live Frischware“ und nicht mit Konserven versorgen können.

Für Februar haben wir den Song „Wild Wood“ von Paul Weller ausgewählt.

Der Song ist, wie immer, auf unserer Homepage

www.troisdorferbluesclub.de

zu sehen und zu hören. Außerdem auf YouTube. Über ein Feedback in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen.

Ihr fehlt uns!!!

Für die nächste Zeit bleibt nur noch zu wünschen:

Bleibt negativ, aber denkt positiv!!

Gruß.

Bob Bresser

  

Die "Torburg-CD"

19 Titel von 19 Bands und Künstlern, die regelmäßig dort zu Gast sind, verpackt in eine aufwändig gestaltete CD mit 24-seitigem Booklet.
Ein echtes Sammlerstück in limitierter Auflage (1000 Stk.), von denen aktuell noch ca. 600 zu haben sind.
Zögert also nicht, euch ein Exemplar zu sichern!
Was habt ihr - abgesehen von der fantastischen Musik-Auswahl - sonst davon?
Die Einnahmen der CD gehen komplett an Bands/Künstler/Techniker, die Coronabedingt zum Teil heftige Einkommensverluste haben.
Ihr tragt dazu bei, ebendiese Künstler hoffentlich schnellstmöglich wieder live erleben zu können.
Zu beziehen ist die CD entweder direkt in der Torburg - oder für diejenigen die nicht so ganz direkt in Köln wohnen - über uns per Mail-Order.
Kurze Mail mit Versandadresse reicht, die CD kostet 15€ plus einmalig 2€ Versandkosten.
Weiter Infos zur CD siehe hier:
 
Scrollt einfach mal durch...
 
Die Tracklist:
01. This Game Ain’t Worth Playing No –
02. Rock Me Honey –
Rob Mo Roberto Morbioli
03. Tipsy’s –
04. To The Bone – & The Houserockers
05. Who Shot The Lala –
06. What I Want –
07. Damn –
08. Movin’ On – & Blue Water
10. Shake The Devil’s Hand –
Hot 'n' Nasty
11. What’s In It For Me –
12. Over The Border –
13. Mulin’ Around –
14. All Along The Watchtower –
Wrecia Ford
15. Love Me –
16. Got To Get Over It –
17. Eruss Op De Strooss –
18. Free Birds –
19. Hell’s Gonna Fly –
Am Rande: Einige der beteiligten MusikerInnen haben uns mitgeteilt, dass sie auf ihren Teil der CD-Erlöse zugunsten anderer verzichten wollen (da sie z.T. noch Einkommen neben der Musik haben). Ziemlich schön, mit was für herzlichen Menschen wir es durch die Musik immer wieder zu tun haben...
 
SUPPORT YOUR LOCAL MUSIC-CLUB!
In der Hoffnung auf ein baldiges, persönliches Wiedersehen,
GROOVIN`STUFF
 

 

DELLBRÜCKER BLUESNIGHT

Liebe Dellbrück-Interessierte,

 
vielleicht haben Sie ja mitbekommen, dass unsere diesjährige Veranstaltung Corona zum Opfer gefallen ist. Stattdessen gibt es den Film "Corona's Cut" auf unserer Homepage zu sehen.
 
Freundliche Grüße,
Ingo Müller-Becker
--
dellbrueckentag@web.de
Telefon (02 21) 12 29 99
Nummer 3 ab 12.6.2020

Ein Tag im Jahr - danach im Netz:
https://www.dellbrueckentag.de/

 

Up2You-Session

- BIS AUF WEITERES... 

 
Hallo ihr Lieben,
 
es gab in dieser Woche einige Anfragen zum nächsten Session-Termin, und es macht aktuell leider keinen Sinn mehr, die Entscheidung darüber noch weiter aufzuschieben. Daher, leider:
 
Für die 18. Up2You-Session am Ostermontag hatten sich insgesamt 26 Teilnehmer angemeldet, und alle hatten sich enorm darauf gefreut. Der Termin musste aber wegen der Covid19-Pandemie selbstverständlich verschoben werden, und als neuer Termin war dann der 5. Juli avisiert. Leider ist das Pandemie-Geschehen aber auch jetzt noch längst nicht hinreichend unter Kontrolle, und auch der Juli-Termin wird daher nicht stattfinden können.

Ein konkreter neuer Termin wird nun zunächst nicht mehr festgelegt, sondern erst dann bekanntgegeben, wenn sich die Corona-Lage nachhaltig verbessert hat. Für alle, die sich gerade wegen der Song-Auswahl zur 18.Session so auf den Ostermontag-Termin gefreut haben - und das hatten in den Mails ganz besonders viele Anmelder explizit bekundet - sei jedoch versichert: Die 18. Session fällt nicht aus, sondern wird eben einfach nur verschoben. Beim nächsten Termin werden die Songs also genau so wie zu Ostern geplant auf dem Programm stehen - es ist eben nur nicht allzu wahrscheinlich, dass dieser nächste Termin noch in diesem Jahr stattfinden kann.

Bis auf weiteres also - und bleibt bitte gesund!!
 
Liebe Grüße! 
 

 

JAM-PACK \m/

- privat rock & blues jam party -

Bis auf weiteres findet keine Party statt!



Sobald wir wieder starten können schicke ich euch eine Einladung!
Wer noch nicht im Einladungsverteiler für JAM-PACK ist, kann mir jederzeit eine Mail schicken an jampack@netcologne.de und wird aufgenommen!

Meanwhile „Keep Your Ears Stiff“

\m/

 Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Links.

www.beat-open.de  |  info@beat-open.de