BEAT-OPEN

 

Scrollll...

 

***  Workshop  ***

Lieber Musiker/Musikerin!

Am 24. September veranstalten wir einen DRUM-workshop zum Thema 2-Level-Stroke-System:

drum-workshop 2-level-stroke 24. September 2017 14 Uhr

Lünen-Brambauer - Königsheide 59


11 verschiedene "Akzent-Systeme" für Solo, fill ins und grooves.
Damit Du zu jederzeit, egal mit welchem Handsatz oder welcher Zählzeit jederzeit, jede Trommel, Becken oder Pad erreichen kannst ...
In diesem Workshop erlernst Du die (Bio)-Mechanik und Bewegung, die Du brauchst.

Kurs beginnt 14 Uhr. Dauert 2 x 2 h, dazwischen gibts Kaffee.
Kursentgelt: 85.- Euro. Bitte um Voranmeldung.

Wenn´s geht, bitte persönliche Snaredrum & Stativ mitbringen, auch “Vacuum-drum-Matte” wär nicht schlecht … - falls nicht vorhanden, stellen wir Instrumente.

Freu mich auf Dich! - Christian Gerke

www.musik-schulsystem.de

www.facebook.com/schlagzeugschulsystem


***  Gitarre Workshop - Begrenzte Teinehmerzahl!  ***

Frühzeitige verbindliche Anmeldung erbeten nur bei Vorkasse bei SERGE FRISUR/KULTUR Thieboldsgasse 71 in 50676 Cologne (Nähe Neumarkt)

Kontakt:0172/7010060

Maitre Sardou

www.bluesbarbers.de

www.sergegepflegt.de

www.cologne-connection.de


 ***  BENEFIZ Party mit Livemusik  ***

Vorverkauf für BENEFIZPARTY mit LIVEMUSIK 2. Oktober.

Am 13. Januar diesen Jahres hat RTL West einen Fernsehbeitrag über die sogenannte *Schmetterlingskrankheit (Epidermolysis Bullosa) ausgestrahlt.

Es wurde über den damals 5 Monate alten Säugling Joel Gebauer (geb.*05.08.2016) berichtet, der an dieser seltenen Krankheit leidet.

Jede Berührung kann die Haut zerreißen, die so empfindlich ist wie Schmetterlingsflügel.

Der Beitrag hat mich als Mensch und als 4 fache Oma gesunder Enkelkinder sehr berührt.

Ich beschloss zu handeln und organisierte eine B E N E F I Z P A R T Y mit Livemusik am Montag, 02. Oktober 2017 – Einlass: 19:00 Uhr

*LaPa(Lohmar)*

Saal – Partyraum – Location, Aggerstraße 6 – 53797 Lohmarwww.lapalohmar.de

*Die Vorverkaufsstellen sind auf dem ONLINEFLYER angegeben*

# Wer sich per Email / WhatsApp oder SMS für die Veranstaltung bis spätestens Montag, den 25. September anmeldet, erhält die Eintrittskarten an der Abendkasse zum VORVERKAUFSSPREIS 13Eu / AK 18 Eu Kontakt über: www.lapalohmar.de über eine zahlreiche Teilnahme würde ich mich, im Sinne der guten Sache, sehr freuen!


*** NEXT Up2You-Session 29. Oktober ***

Puuuh ... ging das ab bei der letzten Up2You-Session! Hätte man jetzt bei den eher seichten jazzy tunes von Session No. 7 nicht unbedingt gedacht, aber das ist wirklich bei jeder Session immer wieder wie eine Wundertüte! Man weiß vorher nie, was drin steckt, und jedes Mal ist es wieder total spannend und letztlich auch immer wieder irgendwie anders als zuvor.

Aber nun zu Session Nr. 8 :-)

Termin für die 8. Session: Sonntag, 29.10. mit: Rhythm & Blues, 60s Rock und Funk.

Hier alle konkreten Infos zur nächsten Session: Der Termin der achten Up2You-Session ist wie gesagt Sonntag, der 29. Oktober.

Es stehen wieder zwei Proberäume in Köln bereit, die konkrete Location wird wie immer in der Anmeldebestätigung mitgeteilt.

Zusatzinfo für die Drummer: Becken und Clutch sind dieses Mal vor Ort bereits vorhanden.

Die Songs incl. Versions-Angaben zur achten Session findet ihr hier:

http://up2you-session.blogspot.de/2017/07/session-8-termin-songs.html

Anmeldungen zur achten Session können ab sofort gesendet werden. Eine normale Email reicht dafür (ihr müßt dafür also nicht über das Anmeldeformular der Website gehen, da ihr ja schon im Verteiler seid) - allerdings sind bitte auch per Email wieder alle Angaben mitzusenden, die auf der Anmeldeseite der Website erbeten werden.

Sonstige aktuelle Infos:

Zwischen der siebten (also gerade vergangenen) und der achten (also nächsten) Haupt-Session wird es voraussichtlich endlich mal wieder eine Zwischen-Session geben. Einladungen zu Zwischen-Sessions erhalten - sobald der konkrete Termin dazu steht - wie angekündigt nur jene Pool-Mitglieder, die die Mail zu den Genre-Präferenzen beantwortet haben. Wer das von den bisherigen Teilnehmern also noch nicht getan hat, aber dennoch Interesse an Zwischen-Sessions hat: Sendet mir die Antwort bitte noch zu.

Wenn ihr noch ein wenig weiter nach unten scrollt, erhaltet ihr ein paar Tips zu Workshops, Sessions u.ä. von Personen, die das Projekt seit der letzten Termin-Ankündigung durch Weiterempfehlungen oder ähnliche Unterstützung maßgeblich und nachvollziehbar von außen gefördert haben. Sollte ich unten jemanden vergessen haben, bitte eine kurze Mail senden, so dass ich Euch dann zumindest im nächsten Newsletter noch verlinken kann. Ein besonderer Hinweis befindet sich unten überdies zum "Motown Discography Project" auf UG.

Und zu guter letzt: Weiterempfehlungen der Projekt-Website:

up2you-session.blogspot.de durch Newsletter-Empfänger an Freunde, Bandmitglieder usw. sind natürlich sowieso immer äußerst willkommen!!!

Soweit also wieder die News zur nächsten Session,
viele Grüße an alle, Sandra

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Seit der letzten Termin-Ankündigung haben das Up2You-Projekt die folgenden Personen in besonderer Weise unterstützt, so dass wir gerne auch auf deren Angebote hinweisen möchten:

Ennelin Reich versendet den wohl größten Blues-und-Rock-Newsletter in Köln und veranstaltet zwei regelmäßig stattfindende Blues-und-Rock-Sessions. Ennelin featured das Up2You-Projekt regelmäßig in ihrem Newsletter. Wer Interesse an ihrem Newsletter oder an einer Teilnahme an ihren Sessions hat, findet dazu alle Infos auf der folgenden Website:
www.beat-open.de

Also nochmals an alle o.g. Unterstützer: Merci bien!!

Hinweis zum Motown Discography Project:

Für ALLE Instrumentalisten (also nicht nur für Gitarristen!) dürfte womöglich das Motown Discography Project auf Ultimate Guitar interessant sein. Imaginäres (weil großes) Ziel des Projekts ist es, sämtliche Motown-Veröffentlichungen für alle Instrumente als Noten im Netz verfügbar zu machen. Ultimate Guitar

lizensiert die Songs und ist somit legal

( siehe https://www.ultimate-guitar.com/article/blog/licensing), ist wie gesagt bei weitem nicht nur für Gitarristen interessant (siehe dazu auch das bereits in 2015 veröffentlichte Up2You-Blog Posting http://up2you-session.blogspot.de/2015/10/tool-tip-nr-4-komplette-notensatze-fur.html), und es passiert auf der Plattform derzeit eine Menge (insbesondere sind Requests möglich und wurde zudem gerade das Personal Tabs Feature gelauncht - und letzteres wird voraussichtlich noch massiv weiter ausgebaut, evtl. sogar bis hin zum Kollaborativen-Online-Tabben von Guitar Pro und Powertab FIles).

Vielleicht mögt Ihr Euch dort ja einen Account zulegen - das ist kostenlos, aber die Lifetime-Premium-Mitgliedschaft ist nicht teuer und wirklich sehr zu empfehlen, da man dann Zugriff auf das extrem gute und nützliche "Tab Pro"-Feature hat.
Und eventuell mögt ihr dann sogar auch mal einen Tab für das Motown-Projekt erstellen (jeder Beitrag ist sehr willkommen und äußerst wertbringend für die Musik-Welt - und wenn es nur ein Tab pro Jahr ist oder auch nur ein Tab überhaupt).
Hier also der Link zu dem noch jungen, aber sich schon strukturierenden (es wird dort vorwiegend chronologisch gearbeitet, so dass rund zwei Monate nach Projekt-Start noch relativ stark das Motown-Gründungsjahr 1959 im Fokus steht) Projekt:

groups.ultimate-guitar.com/motown/


*** Voc sucht Musiker ***

Sängerin, seit 2008 auf kleinen Bühnen unterwegs, sucht Musiker (Klavier, Gitarre usw.) aus Köln und Umgebung, der/die am Zusammenwachsen und Aufbau eines richtig guten und langfristigen Musikprojektes (von Duo bis .....) mit Auftritten interessiert ist/sind.

Ich gebe zwar mein bestehendes langjähriges akustisches Duo nicht auf, wünsche mir aber aufgrund zeitlicher Einschränkung meines Duo-Partners musikalisch ein zweites Standbein ;-)

Musikrichtung: Blues, Country, Folk, Jazz, Indie, Pop ...einfach Songs, die unter die Haut gehen.

Wer hat Lust und Zeit? Lieben Gruß, Petra (0163-6978146 oder pebr10000@gmail.com


... Jam-Sessions alphabetisch nach Stadt

AACHEN Blues Meeting im King's College. Rethelstr. 2, 52062 Aachen. Jeden 3. Freitag im Monat ab 19.30 Uhr internationaler Szenetreff mit wechselnden Gästen/Themen und offener Blues Session – ab 22.00 Uhr unplugged (bzw. ausschließlich über die PA) – Ende offen! Komplette Backline inkl. E-Piano steht bereit. Keine Anmeldung erforderlich. Organisation: Christian Schröder. Homepage: www.BluesAixpander.info/meeting eMail: mail(@BluesAixpander.info Festnetz/AB: 0241-46356090  Mobil: 0163-7744753

BERGHEIM JamSESSION - Bergheim -Thorr Ansprechpartner: Wolfgang Härtel. Op dr Eck Römerstr. 12, 50127 Bergheim

BONN Blues Jazz Session Jazzgalerie. Es trifft sich die Blues- und Jazzszene aus Bonn und der Region zur Session in unregelmäßigen Abständen: www.jazzgalerie.de Der Eintritt ist frei!

BONN Toms Blues-Session im Session. JEDEN Donnerstag. Gerhard von Are Str. 4-6, (Nähe Hbf) 53111 Bonn, 0228 - 65 06 68 Organisation: Tom Bonus 0163 - 834 42 95 Bitte KEINE emails schicken! Lieber anrufen!

BRÜHL - Maltikor Session Anmeldung beim Franco: MaltikorSession@e.mail.de
02232 567 695 (AB) - 0179 60 76 583
Bands und einzelne Musiker dürfen sich anmelden.
Im Detail: Eine Jam Session ist eine (Live) Musikveranstaltung zu der sich Musiker zum zwanglosen, improvisierten Zusammenspiel treffen. Im Regelfall spielen die Musiker nicht zusammen in einer Band, doch möglich ist das auf der Maltikor-Session schon. Auf der Maltikor Music Jam Session dürfen Bands genau so wie einzelne Musiker spielen und jammen. Es gibt keine stilistische Ausrichtung, jedoch behalten sich die Veranstalter das Recht vor die Situation ein wenig zu kontrollieren und zu lenken  ;o)

Im Klartext heißt das: Es dürfen sich bestehende Bands anmelden. Es dürfen sich einzelne Musiker anmelden. Die Dauer eines Sets richtet sich nach der Anzahl der Künstler und nach der Dynamik des Abends.

Das steht bereits auf der Bühne: ein komplettes Drumset. Zwei Gitarrencombos. Ein Bass-Top mit Box,
eine P.A. und zwei Gesangsmikros.

Noch:
Homepage der Kornkammer Homepage der Session Facebook Event

Kornkammer, Kurfürstenstrasse 58-60, 50321 Brühl

BRÜHL - SCHWADORF BEAT-OPEN Krayer. 2te Donnerstag im Monat: ab 19.00h bis 23.00h. Eintritt frei! OPENER: 20.00h und 21.00h Komplatte Backline vorhanden. Gasthof Krayer, Bonnstrasse 440, 50321 Brühl-Schwadorf info[ät]beat-open.de

DORMAGEN Tank-stelle Dormagen In Dormagen gibt es jetzt eine monatliche Session beim Andi: jeden ersten Donnerstag im Monat
www.facebook.com/groups/1130260030392882/?fref=ts Tank-stelle Dormagen www.tank-stelle.de

ESSEN  Grend Blues Session. Am 2ten Samstag des jeweiligen Monats. Moderierte Session im Grend Kulturzentrum / Westfalenstr. 311 – 45276. E-Mail:info@netzteil.com www.netzteil.com/session

GREVENBROICH Grevenblues In Grevenbroich gibt es die Gruppe "Grevenblues": 3-4 pro Jahr Session im Café Kultus www.grevenblues.de Kontakt: Bluesfreunde Grevenbroich Gregor Spengler email: info@grevenblues.de

HERTEN  "Blues in Herten". Der 2. Freitag des jeweiligen Monats. Jam im Gasthaus Katzenbusch / Pferdestall Herner Str. 67, 45699 Herten Kontakt Presse/PR & Newsletter: Horst "Nigge" Meier +49 151 22 65 98 34 E-Mail: info@blues-in-herten.de Kontakt Opener Band und Jam - Anmeldungen: Rainer Bienek E-Mail: info@blues-in-herten.de www.blues-in-herten.de

KÖLN Up2You  Musik-Sessions für alle Erfahrungslevel in Köln Das Projekt ist unkommerziell, dient dem Networking unter Musikern aller Instrumente (einschließlich Gesang) und ist vor allem sehr spaßig. Es spielen bei jedem Termin bis zu 30 Musiker in zwei Proberäumen mit wechselnder Besetzung zu vorab bekanntgegebenen Songs unterschiedlicher Genres. Projekt-Website mit näheren Infos zum Konzept: www.up2you-session.blogspot.de

KÖLN INNENSTADT Blues Session im Climax. Der 2. Samstag des jeweiligen Monats. Eifelstr. 37, 50677 Köln. Tel.: 0221-60 60 84 30. 20.00h bis 0.00h. Eintritt frei! Organisation: Tom Fuchs Tel: 0221-1684 36 46 Verstärker und Schlagzeug sind vorhanden.

KÖLN MÜLHEIM Beat Session MÜTZE. Berliner Str.77. 51063 Köln-Mülheim. Der 3. Freitag des jeweiligen Monats. KVB-Linie 4: Haltestelle "Von-Sparr-Straße". Anmeldungen bei Winfried Burtschell Email: koelnblues@uni.de

KÖLN NIPPES Akustiksession „De Maat Kaschämm“. Endlich gibt es auch im Kölner Norden wieder akustische Mucke! An jedem ersten Mittwoch im Monat laden Euch Ralf, Petra und das Kaschemm-Team in die gemütliche Kneipe am Nippeser Wilhelmplatz zu einer Akustiksession ein. Es spielt jeweils ab ca. 19 Uhr ein Opener. Für diese/n Künstler/in geht ein Hut rum. Anschließend ist die kleine, aber feine Bühne frei für akustische Musiker aller Genre. Ohne spezielle Anmeldung! Wer zuerst kommt, spielt zuerst. Für Sessionmusiker gibt es ein Getränk. Es ist momentan noch keine Musikanlage vorhanden, aber geplant.

Wer sich jetzt schon verstärken möchte, kann dies gern tun, muss aber Box/Anlage selbst mitbringen. Die Spielzeit ist abhängig vom Musikerandrang ;-) Bewerbungen als Opener bitte mit Hörprobe, Foto und Infos, wie Ihr angekündigt werden möchtet, bitte an. musik-koeln@web.de Die Postbox wird ca. einmal pro Woche geleert. Eintritt frei. Der Opener freut sich über eine anerkennende Hutspende :-)

Terminüberblick - immer Mittwochs:
MAI , 3. Mai Premiere
JUNI , 7. Juni
JULI , 5. Juli
AUGUST ist Sommerpause!
SEPTEMBER 6. September
OKTOBER , 4. Oktober
NOVEMBER , 6. November (verlegt wegen Allerheiligen 01.11.2017)
DEZEMBER , 6. Dezember

Während der Veranstaltung wird hier und da auch mal ein Foto oder Video aufgenommen werden. Falls Du nicht damit einverstanden bist, dass Du eventuell bei FB oder durch Verbreitung anderswo im Internet zu sehen bist, bitten wir Dich, dies dem Kaschemm-Team bei Deinem Besuch mitzuteilen, damit wir darauf Rücksicht nehmen können. Vielen Dank.

„De Maat Kaschämm“ Köln-Nippes, Wilhelmplatz (Nähe U-Bahn FLORASTRASSE)

LEVERKUSEN TOPOS BLUESCLUB. Das Projekt „topos Bluesclub“ wurde wieder aufgelegt. Initiator ist neben dem Jazz Lev e.V. der Leverkusener Blues-Gitarrist Wolfgang Wetzel. Das Projekt richtet sich an alle Blues Interessierten - Musiker und vor allem auch Zuhörer -, die Lust auf einen Blues-Abend in weithin bekannten topos haben. Eine opener Band wird den TOPOS BLUESCLUB eröffnen. Im Anschluss wird eine offene Session den Abend (Ende offen) beschließen. Einlass 19.30 Uhr Beginn 20.30 Uhr Eintritt frei Termin in Kalender übernehmen Anfahrtshinweise/ Stadtplan

MÖNCHENGLADBACH JAZZ TIG Open Session im TiG (Theater im Gründungshaus) in Mönchengladbach gibt es jetzt auch eine Session.
www.facebook.com/events/1037141069745115/ TIG - Theater im Gründungshaus JAZZ TIG Open Session JAZZ TIG Open Session Eickener Str. 88, 41061 Mönchengladbach

VAALS /NL - "Blues´n´Jam Night" www.facebook.com/vereinshoes/?fref=ts 1. Freitag im Monat, Backline steht komplett, inkl. Keyboard und Drum Set. Musiker bringen eigene Drums Sticks, eigene Gitarren, Bässe und Instrumentenkabel mit. Ab 20 Uhr geht´s immer los mit Session für die ganz Eiligen, ab 21 Uhr mit einer Opener Band, ab 22 Uhr Open Session bis 1 Uhr samstags morgens. Kontakt: mikeabt@web.de

www.facebook.com/events/1841815532801131/

„Café ´t Vereinshoes“, Koperstraat 21, 6291 AH Vaals/NL

WERMELSKIRCHEN Blues-Session im Bistro der Kattwinkelschen Fabrik. Der 2. Mittwoch des jeweiligen Monats Kattwinkelstr. 3, 42929 Wermelskirchen 20.00 h - 21.00 h. Session: 21.00h bis 22.30h. Bitte vor 21.00h kommen und beim Organisator melden: Michael Dierks, 02196 - 70 90 13 www.dirxmusic.de

www.kattwinkelsche-fabrik.de

LogoGrafik: © Copyright 2017 Ennelin Reich.

Alle eingehenden Termine bis 15. des Monats sind im Mailer. Alle eingehenden Termine nach Versenden des Mailers werden auf der Seite www.beat-open.de veröffentlicht. Texte werden aus Platzgründen evtl. gekürzt. Alle Angaben ohne Gewähr.

Stand: 2017

 

 

 

www.beat-open.de  |  info@beat-open.de