BEAT-OPEN

Scrolllll...

 

2018 SEPTEMBER BLUES & ROCK VERTEILER

Hallo liebe Freunde der gepflegten Livemusik,

es freut mich euch wieder ein paar tolle Tipps, Termine, Gigs und Veranstaltungen anbieten zu können!

Hiermit muß ich euch aber leider auch mitteilen daß ...

 

AUF UNBESTIMMTE ZEIT DER VERTEILER IM EMAIL-FORMAT VON MIR NICHT VERSCHICKT WERDEN KANN,

... da zwingende familiäre Gründe mir keine Zeit lassen!

 

Alle Tipps und Termine kommen aber auf diese Seite! Täglich aktualisiert!

Gigs, Jams, Konzerte könnt ihr mir wie gehabt zusenden!

 

Die Besten Wünsche

Ennelin Reich

http://www.beat-open.de/impressum.html 


 >>>  Life Bands gesucht 2019  >>>


 >>>  Workshop Session  >>>

14. Oktober 2018 Up2You

ANMELDEN AB SOFORT!


 >>>  JOBS  >>>


 >>>  Vernissage  >>>



SEPTEMBER 2018

!  TÄGLICH AKTUALISIERT  !   

 

WUNDERTÜTE

Liebe Freunde,

hier das September Programm der Wundertüte, zum ausdrucken! Liebe Grüße und bis bald – Rosy

1. September 20.00 Uhr

TRAU DICH FEIGLING
Offene Bühne
OFFENE AUGEN UND OHREN FÜR NEWCOMER

 

 

 

5. September

"Bookland" Fine Acoustic Covers”

Petra Brookland & Götz Mennenöh

Liebe Musikliebende!

Nach der heissen Sommerpause könnt´ Ihr wieder mal "BookLand" im Rahmen der Akustiksession und Offenen Bühne in der De Maat Kaschemm in Nippes hören.

Nach unserem Opener ist die Bühne frei für akustische Musiker!

Wir laden Euch ganz herzlich ein.

Eure Petra

Hier sind die allgemeinen Infos zur Veranstaltung:

Endlich gibt es auch im Kölner Norden wieder akustische Mucke! Ralf, Petra und das Kaschemm-Team laden Euch herzlich ein, in der kleinen Nippeser Urkneipe bei Musik und Kölsch die Woche zu teilen :-)

Seit Mai 2017 findet an jedem ersten Mittwoch im Monat von 19:30- 23 Uhr eine Akustiksession mit einer Opener Band und sich anschließender Offener Bühne ab ca. 21 Uhr in Nippes statt. Die kleine, aber feine Bühne bietet Platz für akustische Musiker aller Genre und solchen mit leichter Stromlinie, die Lust haben, etwas darzubieten. Ohne spezielle Anmeldung! Wer zuerst kommt, spielt zuerst. Für Musiker der Offenen Bühne gibt es ein Getränk. Die Spielzeit ist abhängig vom Musikerandrang.

Es stehen eine Anlage und ein Mikrophon zur Verfügung. Infos zur Anlage: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Starter-Pack-Pro-Set/art-PAH289Persönlich

Gewünschte Erweiterungen können gern mitgebracht werden.

Auftrittanfragen von Musikern bitte mit Hörprobe, Foto, Songliste (GEMA) und Infos, wie Ihr angekündigt werden möchtet, bitte ausschließlich an musik-koeln@web.de senden. Die Postbox wird ca. ein bis zweimal pro Woche geleert.

Eintritt frei. Einfach gute Laune mitbringen! Der Opener freut sich über eine anerkennende Hutspende :-)

Das Kaschemm-Team freut sich auf tolle Abende mit "Herzblutmusikern" und allen Gästen.

Hier sind die vergangenen und kommenden Termine in 2018:

3.1.2018 Daniel Bongart 7.2.2018 "Missunderstood" Ines Rauen & Band 7.3.2018 "Cinnamon Trail" plays Neil Young 4.4.2018 "Thieves in Love" Blues Standards & eigene Songs 2.5.2018 "Franc-Guitar-O" Franco Pischedda 6.6.2018 "Enalkil" Chanson française originale 4.7.2018 “Pepita Courage” Acoustic-Cover, Singer-Songwriter, Country, Folk

Sommerpause

3.10.2018 "You Did It" Alfred Neumann & Band 7.11.2018 "Strangersandfriends" mit Yo Casa 5.12.2018 "Prinz Floss" Pink Floyd akustisch

 

Während der Veranstaltung wird hier und da auch mal ein Foto oder Video aufgenommen. Falls Du damit nicht einverstanden bist, dass Du eventuell bei FB oder durch Verbreitung anderswo im Internet zu sehen bist, bitten wir Dich, dies dem Kaschemm-Team bei Deinem Besuch mitzuteilen, damit wir darauf Rücksicht nehmen können. Vielen Dank. 

 

Vernissage

Mehr Informationen zur Ausstellung >>>

6. September 20.00 Uhr

Pablo Struff, mit gerade 17 schon ein alter Hase für Pop und Jazz!
"Unglaubliches Talent (...) Struff überzeugt mit außergewöhnlichem Klavierspiel und einer kraftvollen Stimme.
Außerdem macht es einfach Spaß, seine Lebendigkeit am Piano und die Hingabe an die Musik zu erleben"
Murnauer Tagblatt

https://www.pablo-struff.com

7. September

7. September 20.00 Uhr

TANZ AUF DEM VULKAN
der zweite Tanz-Aben in der Wundertüte!
Mit DJ Uli

8. September

Liebe Freunde,

nach langer Sommerpause treffen wir uns am nächsten Samstag wieder zur Session im Climax, Eifelplatz, Beginn 20 Uhr. Wir freuen uns!

Bis dahin, Helmut Volkmann & Tom Fuchs

Samstag 08. September 20.00 Uhr

The Mauenheimers
Tom Owen (E-Piano), Andrew O’Sullivan (Gesang) und Gunar Skott (Gitarre)
Die drei Freunde, die sich im kölner Mauenheim gefunden haben, tragen mit ihrem eigenen Akzent Folk-,
Rock- und Poplieder mit Jazz- und Klassikimprovisationen auf unterhaltsamer Art vor. Mal rockig,
 mal sensibel, mal mit Augenzwinkern. Insgesamt eine bunte, witzige Mischung! 

 

 

 

 

13. September

"G MEN" - blues soul

Bürgerzentrum Nippes

Liebe G-meinde ;-)

es ist wieder soweit:

Die G-men spielen für euch ...

- am Donnerstag, 13.09.2018, ab 16:00 Uhr im Bürgerzentrum Nippes, Altenberger Hof. Mauenheimer Str. 92 in Köln-Nippes -

Wir freuen uns auf euch !

Bis dann - Viele Grüsse, G-Man Peter

 

I Put A Spell On You: https://www.youtube.com/watch?v=AutVVKbB8Xg

Johnny B Goode: https://www.youtube.com/watch?v=N_ubb15JXZM&feature=youtu.be

Give Me Back My Freedom: https://www.youtube.com/watch?v=2JqtmnCt-Rg&feature=youtu.be


13. September

BEAT-OPEN KRAYER

endlich geht’s wieder los! Wir freuen uns auf euch!

Wie immer ab 20.00h

Gasthof Krayer, Bonnstraße 440, 50321 Brühl-Schwadorf

13. September 20.00 Uhr

TABLE QUIZ mit Uli Horn

14. September

Dellbrücker Blues Night

TV Terrassen - Köln - Dellbrück

Die TV Terrassen haben neue Pächter, sind aufgefrischt und haben günstigere Preise,

alles gute Gründe die neuen Konzerte zu besuchen.

Beginn 20.00 Uhr

Eintritt frei

Weitere Termine und Infos unter  www.dellbruecker-blues-night.de

Infos und Fotos zu den früheren Konzerten unter  https://www.myspace.com/dellbrueckerbluesnight 

Eddie Kold Band feat. Larry Doc Watson (voc)

Sehr unterhaltsamer Sänger, der auch das Publikum miteinbezieht.

 

Im Internet gibt es viele Infos zur Band, z.B. facebook, u.a.

 

 

TV Terrassen Dellbrück, Mielenforster Str. 40

Anfahrt und Parkmöglichkeiten über Grafenmühlenweg 129

 


14. September

TROISDORFER BLUESCLUB

IN THE ROWS

endlich geht die Sommerpause langsam vorüber!! Ich hatte schon Entzugserscheinungen.

Wir starten aber wieder voll durch mit

In The Rows

In The Rows ist aus der Formation Buddy Lotion entstanden. Sie haben sich erdigem Rock und gefühlvollem Blues verschrieben, machen aber auch vor Soulklassikern aus der Motown-Ära nicht Halt. Dies lässt vermuten, dass die Band nicht so genau weiss, wo es lang gehen soll, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Im Verlaufe der 16-jährigen Bandgeschichte ist das Repertoire und die Bandbreite der Songs mit den hinzugekommenen Bandmitgliedern gewachsen.

Die Kölner Formation bietet nicht nur (r)einen Hörgenuss. Zu sehen, wie sie bei einigen Songs auf der Bühne - unaufhörlich angetrieben durch die teilweise exzessive Spielfreude - förmlich explodiert, hat in der Vergangenheit sowohl Fans, die mit der Band von Auftritt zu Auftritt ziehen, als auch hinzugewonnenes Publikum immer wieder zu Beifallsstürmen hingerissen. Da wird einerseits „Gimme Shelter“ in einer deftigen Version auf die Bühne gebracht, die stark von Thunder inspiriert ist und jeden Rockfan jubeln lässt, während andererseits eine gefühlvolle Ballade wie z.B. „Still Got The Blues“ von Gary Moore die Freunde des Blues’ in ihren Bann zieht. Bekannte Titel aus den 70-ern gehören ebenso zu dem Repertoire von In The Rows wie weniger bekannte Stücke, die aber so überzeugend und ausdrucksstark dargeboten werden, dass sie das Publikum hellauf begeistern vor vollem Haus. Dies ist kein Einzelfall. Wo In The Rows auftritt, ist harte, ehrliche Arbeit auf und hinter der Bühne sowie Perfektion, gepaart mit Improvisation und Spontanität, angesagt, und die Band gibt nicht eher Ruhe, bis sie den Saal zum Kochen und auch den letzten Besucher zum Mitsingen und –tanzen gebracht hat.

Sich dem Bann dieser Vollblutmusiker zu entziehen, ist nahezu unmöglich. Jedes Konzert ist ein Ereignis und wer hinterher nicht schweißgebadet den Saal verlässt, hat eine Chance verpasst, sich ungezwungen einem berauschenden Konzertgenuss hinzugeben. Wer einmal einen Gig von In The Rows erlebt hat, ist nicht nur darüber erstaunt, was vermeintlich betagte Herren musikalisch und auch körperlich – weitab von Routine - auf der Bühne zu leisten im Stande sind, sondern evtl. auch über sich selbst, wenn man kurz vor dem Ausflippen stand; ganz wie in früheren Zeiten. Den Rows-Bazillus hat man sich leicht eingefangen; ihn loszuwerden ist nicht einfach.

Für das „warming up“ an diesem Abend ist wie immer „BB’s BLUESMILE“ zuständig, die Hausband des Troisdorfer Bluesclubs. Die vier Vollblutmusiker präsentieren zwar auch die Mainstream-Titel des Blues, vor allem aber neue, unbekannte Songs der unterschiedlichsten Bluesstile, lebendig und eigenwillig interpretiert.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 14.09.2018 in der Aula der Realschule Heimbachstrasse, Troisdorf statt. Beginn: 19.30 Uhr.

Der Eintritt ist wie immer frei. Im Laufe des Abends kreist jedoch der Hut - wie in den Chicagoer Bluesclubs üblich. Den Inhalt erhält ausschließlich die Gastband.

"Ick freue mir wie Bolle" auf Euch und die Veranstaltung würde der Berliner sagen.

Gruß

Bob


14. September

ab 19.30h

Atelier Interior Art Design

"Soulful of Bues"

EINLADUNG!

Liebe Freundinnen und Freunde des Blues!

Ich freue mich riesig euch Hans Rehse und seine Freunde von Soulful of Bues in meinem Atelier zu präsentieren!

Noch größer ist die Freude darüber, daß Soulful of Blues um Hans Rehse einge Sessions über die kommende Herbst/ WinterSaison mir exklusiv zugesagt hat!

05. Oktober

02. November

07. Dezember

Einen kleinen Vorgeschmack sende ich als Link anbei…für diejenigen unter euch, die noch keine Ahnung haben, was grandioses auf sie zukommt!

 

14.09.2018 ab 19.30h

Atelier Interior Art Design

Frankfurterstr.39-41

53572 Unkel am Rhein

 

Der Eintritt ist frei.

Eine Künstlerspende von 12 Euro plus X wird gerne im Hut gesammelt.

Hier zur Einstimmung https://www.youtube.com/watch?v=GsXDStflLd8 !!!

Wir freuen uns auf euch!

 

Hans Rehse

Martine Seibert-Raken


15. September 20.00 Uhr
Dino Fidler...

zaubert in jede Kneipe Wohnzimmeratmospähre. Sie singt ihre deutsch-sprachigen Geschichtenlieder am Klavier am liebsten in gemüdlicher Ambiente!

wohnkonzert.de

16. September

The Arschbombe

Liebe Interessierte:

Unser Powerduo nutzt die seltene Gelegenheit und nimmt für einen Nachmittag mal den Fuß vom Gas. Schöne, sehr schöne und auch ein paar todtraurige Lieder aus unserm Programm, die sonst manchmal etwas zu kurz kommen.

Das Ganze zu einem familienfreundlichen Termin:
Sonntag, 16.09., 15:00 Uhr, Flora 6, Köln Nippes.
Es gibt Kaffee und Kuchen, aber ein paar leckere Bier sind auch im Angebot.

Wir freuen uns auf Euch,

 

Martin & Franjo
http://thearschbombe.de/love-bombs/

 

 

 

 

19.September 20.00 Uhr
Mittwochsjazz in der Wundertüte

Heike Kraske (voc)
Stefan Hansel(p)
Gerd Brenner (b)

 

21. September

"Prinz Floss" - Pink Floyd akustisch

Tach zesamme,

am 21.Sept. spiele ich mit "Prinz Floss" (Pink Floyd akustisch) auf DEM Whisky Tasting rechtsrheinisch.
Also für alle Liebhaber des guten Geschmacks sollte dieser Termin nicht im Kalender fehlen! Es sind nur noch
5 Plätze frei... .

Alle weiteren Infos gibt es auf Postert Whisky: https://postertwhisky.de/tasting/glens-bens-ii-whisky-vom-schottischen-festland-musik-von-prinz-floss/

Leeven Jroß an alle!

 

Euer Prinz

21. September 20.00 Uhr
Hildegart Scholten

Grottenehrlich mal anders & drei Pianisten in der Wundertüte
Daniel Slavik
Dennis Kresin

22. September

G-MEN

EM STRECKSTRUMP Köln-Altstadt

Mal reinhören..........???!!!!

I Put A Spell On You: https://www.youtube.com/watch?v=AutVVKbB8Xg

Johnny B Goode: https://www.youtube.com/watch?v=N_ubb15JXZM&feature=youtu.be

Give Me Back My Freedom: https://www.youtube.com/watch?v=2JqtmnCt-Rg&feature=youtu.be


Liebe G-meinde ;-)

es ist wieder soweit:

Die G-men spielen für euch ...

- am Samstag, 22.09.2018, ab 20.30 Uhr im "Em Streckstrump", Buttermarkt 37 in der Kölner Altstadt - ( in Vertretung für die Band "Listen Here" )

Wir freuen uns auf euch !

 


Bis dann. Viele Grüsse, G-Man Peter


22. September

22.September 20.00 Uhr
Lost Elevator

Die Kölner Band Lost Elevator spielt in der Formation Gesang, Tenorsaxofon, Posaune, Klavier, Kontrabass und Schlagzeug Jazzklassiker in modernen Interpretationen.
Die sechs Musiker sind auf unterhaltsame und authentische Weise auf der Suche nach dem Song im Jazz-Standard und geben jedem Stück ein individuelles Gesicht.
Andreas Lambert (Gesang)
Tobias Klug (Saxophon)
Jörk Morlak (Posaune)
Hans Jürgen Freichels (Klavier)
Martin Lorber (Kontrabass)

 

 

25. September 20.00 Uhr
Vollmond-Party

Mit Wild Horses with no Name
Josef Loup Gitarre & Gesang

 

27. September

BLUES & more MEETING AACHEN + SESSION

Offener internationaler Szenetreff mit Live-Programm für Fans, Musiker und Macher von Blues & mehr aus dem Großraum Aachen (D/NL/B)


im COCON, Lothringerstraße 79, 52070 Aachen

## 19.30 Uhr: HEREINSPAZIERT!
Die (nach den reservierten) besten Sitzplätze einnehmen, bevor es im Lokal richtig voll wird. Bei ziviler Lautstärke Kontakte pflegen und neue knüpfen. Austauschen zum Szenegeschehen. Fachsimpeln. Szeneservice.

## 20.30 Uhr: BLUESAIXPORT (D)
Die Hausband eröffnet den Bühnenbetrieb und legt mit Blues, Rhythm & Blues und Rock'n'Roll vor

## 21.00 Uhr: feat. [ist noch offen]
Bewerbungen gerne an Blues@Aixpander.de

## 21.45 Uhr: BLUES & MORE SESSION
Im Anschluß ist jedermann eingeladen, sich musikalisch mit einem oder beiden Genres auseinanderzusetzen. Per Zitat, Battle, Verschmelzung, wechselseitiger Inspiration oder was immer den Jammern einfällt.
Eine komplette Backline einschließlich Schlagzeug und E-Piano steht bereit. Nur noch mobile Instrumente plus Anschlußkabel mitbringen. Für Drummer liegen Sticks, Rods und Jazzbesen bereit. Keine Anmeldung erforderlich.

## Ende offen!

Statt Eintritt: Gabe in den Hut
Mehr Infos zur Veranstaltung auf --> http://BLUES.aixpander.de/meeting/ 

27. September 20.00 Uhr
Sülzer Mitsingabend

mit Wolfgang Jaegers

 

29. September 20.00 Uhr
Back Yard Safari

Ralph Stöve
Michael Korneffel

 

 

 

 

 

... zu Bluesverwandtes & mehr

 

und YOUTUBE (alter Kanal)

 

bluesnews magazin

 

Blues & Rock Konzerte

Blues & Rock Konzerte

Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Links.

www.beat-open.de  |  info@beat-open.de