BEAT-OPEN

Scrolllll...

 

2017 DEZEMBER BLUES & ROCK VERTEILER - * Täglich aktualisiert *

 

Hallo liebe Freunde der Livemusik,

 

Bum – das Jahr ist wieder um!

Im letzten Monat des Jahres noch ein paar gepflegte Aktivitäten in Form von Workshops, Konzerten, und Jams.

Vielen Dank an Euch für die Treue an diesem Verteiler. Vielen Dank auch an meinen Mitstreiter Georg Di Filippo auf den Sessions mit seinem Equipment und musikalischem Fachwissen! Vielen Dank an die Gaststätten und Locations für den Mut Livemusik und Sessions anzubieten! Vielen Dank dem nicht müde – dafür zahlreicher - werdenden Publikum! Vielen Dank Euch Musikerinnen und Musikern immer wieder Mut und Lust zu haben bei Sessions aufzutreten. Ist in einer Zeit wo sich immer alles um Geld dreht gar nicht mehr so selbstverständlich. Aber deshalb gibt es diesen Verteiler und die Infoseite bei www.beat-open.de für alle Belange der Blues & Rockmusik und um immer informiert zu sein oder Kontaktstellen zu finden. Deshalb ist dieser Verteiler auch kostenfrei!

Und noch ein Hinweis:

mein Computer hatte einen Totalausfall, da sich das Motherboard für immer verabschiedet hat! Dadurch könnte es sein, daß die eine oder andere Mail falsch oder erst garnicht bei mir eingegangen ist! Wer seine Veranstaltung hier vermißt - noch schnell mailen - dann kann ich die Info zeitnah auf dieser Seite veröffentlichen!

Engagement For Engagement!

Und Spaß, Gute Laune und Zusammensein ist eh unbezahlbar...

 

Support Your Local Jam Location

Ennelin Reich

 

 

 

  

BEAT-OPEN FOTOS ONLINE! >>>

 


>>>  Suchen Wohnung!  >>>

Higgi Dahmen (Saxophonistin) sucht ...


>>>  Vocalistin sucht Musiker  >>>


>>>  Up2You - Session >>>

7. Januar 2018

Anmelden ab sofort!


DEZEMBER 2017

 


 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14. Dezember

DONNERSTAG (!!) BLUES MEETING AACHEN + SESSION
-------------------------------------------------------------------------------------------

ACHTUNG: zum Dezember im PINK PANTHER - Aachen

-------------------------------------------------------------------------------------------

Offener internationaler Szenetreff mit Live-Programm für Fans, Musiker und Macher von Blues & Co aus dem Großraum Aachen (D/NL/B) und darüber hinaus!

Alle Jahre wieder, wenn der Aachener Weihnachtsmarkt touristisch "Land unter" meldet, weicht das Blues Meeting in die Burtscheider Kultkneipe "Pink Panther" aus. Der Regeltermin ist zwar diesmal nicht zu halten – wir sehen uns am 3. DONNERSTAG (!)
Dafür aber geben wir nur einen leicht verlängerten Opener und sparen das Feature, so daß schon ab 20.45 Uhr gejammt werden kann/darf/soll.

P R O G R A M M

## 19.00 Uhr: HEREINSPAZIERT!
Die (nach den reservierten) besten Plätze einnehmen, bevor es im Lokal richtig voll wird. Bei ziviler Lautstärke Kontakte pflegen und neue knüpfen. Austauschen zum Szenegeschehen. Fachsimpeln. Szeneservice.

## 20.00 Uhr: BLUESAIXPORT (D)
...eröffnen den Bühnenbetrieb mit einem knackigen Set.

## 20.45 Uhr: Offene BLUES-Session
Zum Mitmachen für jedermann. Eine komplette Backline einschließlich Schlagzeug steht bereit, nur noch mobile Instrumente plus Anschlußkabel mitbringen. Keine Anmeldung erforderlich.

## Ende: Im Pink Panther normalerweise 22, spätestens 23 Uhr. Das Lokal ist livemusikerprobt, allerdings es im Kur- und Wohngebiet. Sprich, je besser die Jammer ihre Lautstärke im Griff haben, umso länger könnte sich das Ende hinausschieben lassen... ;-)

Statt Eintritt: Gabe in den Hut
PINK PANTHER, Neustraße 42, 52066 Aachen

Mehr Infos zur Veranstaltung ab 20.11. auf --> http://BluesAixpander.info/meeting/

 

 

14. Dezember

BEAT-OPEN Krayer

BEAT-OPEN Krayer

Das letzte Mal in diesem Jahr freuen wir uns auf einen sehr abwechslungsreichen musikalischen Abend!

Ab 20.00h. Eintritt frei!

W I C H T I G und schon mal vormerken für 2018 !!!

JANUAR fällt aus karnevalstechnischen Gründen aus!

Wir machen weiter im FEBRUAR – aber aus karnevalstechnischen Gründen EINE WOCHE FRÜHER – also am 1. Februar 2018!!!


Donnerstag 14. Dezember

20.00 Uhr
Table Quiz mit Uli Horn


15. Dezember

Peter Nonn Blues Band - American Roots Music unplugged

Quartett Troisdorfer Bluesclub e.V.

53842 Troisdorf

Realschule "Am Heimbach", Heimbachstrasse 10, Troisdorf

20:00

www.troisdorferbluesclub.de

 

1974-2017 = 43 Jahre

Peter Nonn Blues Band - American Roots Music unplugged

Peter Nonn

email: info@pnbb.de

http://www.pnbb.de

https://www.facebook.com/peter.nonn.3

 

 

15. Dezember

rOCK gÖREN

Beat Session, Bürgerhaus MüTZe

20.00h

MÜTZE Berliner Straße 77, 51063 Köln-Mülheim

 

 

15. Dezember

TROISDORFER BLUESCLUB e.V.

X-Mas Benefizkonzert für Schulprojekt in Äthiopien

Für alle, die sich mal vom Weihnachtsstress entspannen wollen, ist die letzte Veranstaltung des Troisdorfer Bluesclub e.V. in diesem Jahr die richtige Medizin. Diesmal wird ein ganz besonderes Programm geboten: die weihnachtliche Thematik hat nämlich auch ihren Einzug in die Bluesmusik gehalten! Es wird die Rede von lustigen Liedern wie „Santa Claus Stole My Baby“ oder „Back Door Santa“ - von dem Weihnachtsmann, der durch die Hintertür kommt und die Frauen beschert, während ihre Männer auf der Arbeit sind, sein.
Altgediente Bluesclub-Fans wissen, dass normalerweise einzelne „special Guests“ mit Begleitung der Hausband BB’s Bluesmile auftreten. Diesmal werden komplette Bands erwartet, die einen kleinen Ausblick auf das Programm in 2018 geben werden. Überhaupt wird es an diesem Abend einiges an Überraschungen für das Publikum geben. Übrigens, das Programm für 2018 ist sehr vielversprechend. Neben regionalen und nationalen Bands geht es diesmal auch sehr International zu, so werden u.a. Hamilton Loomis (USA), King Of The World (NL.), Guy Verlinde (BE.), oder Ina Forsman (Fin.) sowie Erja Lytinen (Fin.) erwartet.
Bei dieser Gelegenheit möchte sich der Verein bei den vielen treuen Stammgästen bedanken, ohne die diese Veranstaltungsreihe nicht zu so einer Erfolgsgeschichte hätte werden können.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 15.12.2017 in der Aula der Realschule Heimbachstrasse, Troisdorf statt. Beginn: 19.30 Uhr.

Eintritt: frei. Wie in den Chicagoer Bluesclubs üblich, wird mit dem Hut herum-gegangen. Diesmal ist der Erlös für ein Projekt in Äthiopien bestimmt. Eine örtliche Initiative in Addis Abeba, mit dem der Vorsitzende des Bluesclubs einen persönlichen Kontakt pflegt, ermöglicht Straßenkinder den Besuch einer Schule. Im letzten Jahr betrug der Erlös ca. 9.100,-- €.

Parkgelegenheit: Das Ausweichen auf den Parkplatz vor der Burg Wissen, ist diesmal nicht möglich, da dort an dem Wochenende ein Weihnachtsmarkt ist. Man kann also nur freie Parkplätze in der näheren Umgebung bwz. das Parkhaus im „Forum“ benutzen.

Ich freue ich auf Euch und die Veranstaltung.

Bob Bresser

 

 

THE BRAZILIAN GROOVE

es geht in der großen Besetzung in die nächste Runde!

Wir sind bereit: wir werden den Saal wieder zum Kochen bringen!

Nicht verpassen!

Saravá liebe Freunde der guten Musik,
der Spätsommer ist da und ich hoffe, dass er euch noch den ein oder anderen Sonnenstrahl beschert! Unser letztes "Brazilian Groove"-Konzert im Rautenstrauch-Joest-Museum war es ein stimmungsgeladenes, tolles, erfolgreiches Konzert und um es mit den Worten vieler Besucher auszudrücken: einfach spitze.

Die Musik alleine war schon erfüllend und mitreißend mit dem wunderbaren Klaus Schloßmacher (Percussion), Albert Kristic (Schlagzeug), Monique Rocha & Doro Weier (Gesang), Reinmar Neuner (Geige), Torsten Lehmen (Sax/Flöte), Axel Koch (Posaune) und Fabian Binz (Trompete).

Doch plötzlich kam eine Überraschung auf die Bühne, mit der niemand gerechnet hat....

Der Profitänzer und Tanzlehrer Carlinhos Bata! War die Stimmung vorher schon am Siedepunkt, begann sie jetzt zu kochen: wie ein Maestro hatte Carlinhos das Publikum in der Hand! Das gesamte Publikum erhob sich von den Plätzen und tanzte durch Carlinhos mitgerissen die von ihm vorgetanzte Choreographie!

Es freut mich deshalb sehr euch hier ankündigen zu können, dass Carlinhos bereits für unser nächstes Konzert am 15. Dezember 2017 zugesagt hat!


Dieses Konzert ist einzigartig weil:

1. wir sind die größte Brasil-Band Europas.

2. wir vereinen erfahrene und engagierte Musiker aus der Klassischen Musik, dem Jazz und auch der traditionellen brasilianischen Musik.

3. das Repertoire reicht von traditionellem Bossa Nova, Samba und Jazz, über Baião, Samba-Rock und Samba-Funk bis Pop.

4. es werden stetig mehr und mehr eigene Kompositionen von mir gespielt! Dieses Mal werden sieben eigene Lieder auf der Setlist stehen: Teu Beijo (Dein Kuss), Encontrar a paz (Den Frieden finden), Eu não mudo sou (Ich ändere nicht, ich bin), Baião sintético, A vida passa (Das Leben geht weiter), Águas sangue da terra (Wasser, Blut der Erde), O voo da abelha (Der Flug der Biene).

Habt ihr schon Karten?

Vorverkaufskarten: info@maxwell-oliveira.com oder 0176/97920551

 

16. Dezember

TheKingBlues X-mas Party.

Gasthaus em Veedel“ Köln - Nippes

Hallo - es ist wieder soweit. Wie jedes Jahr kurz vor der Bescherung jetzt nun die 12te TheKingBlues X-mas Party. Samstag. 16.12. 19:30 Uhr im Gasthaus em Veedel(ehemals Feez) in Köln Nippes, Hohlbeinstr. 35

Es freuen sich auf euch:

Thomas "Toto" Hahn, vocal

Wolfgang "Wolfman" Seyffert, guitar

Eddie Philippi, bass

Bertold Terfloht, drums

Martin "Boogieman" Bergemann, sax

Christian Ernst, sax

Manni Klütsch, sax

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16. Dezember

"Thekentöne"

Auftritt WINFRIED BODE & DIETMAR DIETRICH*)

"Jraaduss" – Leverkusen

Winfried Bode (Gesang & Gitarre) - Dietmar Dietrich (Percussion)

20.00 Uhr

"Jraaduss", Friedrich-Engels-Str. 20, 51371 Leverkusen-Bürrig


Samstag 16. Dezember

20.00 Uhr
DAS ETWAS ANDERE ADVENT - EVENT
JESSES, MARIA UND JOSEF
WIR LADEN EIN ZUM KONZERTABEND VON SONDERLINGEN ÜBER SONDERLINGE-
GESPIELT UND GESUNGEN VON
Andreas Opitz
Annette Fuchs
Josef Loup
Oliver Bahr
Tanja Krämer


Sonntag 17. Dezember

20.00 Uhr
ROGER

Nach dem Überraschungserfolg ihres Konzepts 'Jazz mit deutschen Texten' stellt die Band Roger [roˈʒeː] nun erstmalig ein Weihnachtsprogramm vor! Die Setliste umfasst deutsche Versionen bekannter amerikanischer Weihnachts-Titel im Stil von Diana Krall und Harry Connick Jr. ebenso wie deutsches Liedgut in Jazz-Arrangements. Auch Titel des berühmten Namensvetters Roger Cicero werden zu hören sein. Die große stilistische Bandbreite und die ungebremste Spielfreude der Band machen jedes Roger-Konzert zu einem außergewöhnlichen Erlebnis! Die Musiker: Roger Grätzer, Gesang Roger Hansel, Klavier und Arrangements Roger Kohlert, Bass Roger Littfinski, Schlagzeug

 


19. Dezember

HIP SUPERSESSION

„Altstadt-Theater im Söckchen"

HiP-Supersessions für Blues, Rock, Reggae & Soul Musik.

Die Sessions finden statt jeweils ab 19 Uhr. Es gibt Auftrittsmöglichkeiten alle 30 Minuten. Backline ist vorhanden. Um Voranmeldung wird gebeten. Ich würde mich freuen wenn Ihr in dieser wunderbaren Location direkt am Kölner Rhein dabei seid. Die Atmosphäre ist phantastisch!

Viel Spaß und Herzlich Willkommen!

Ramu Muckel

„Altstadt-Theater im Söckchen", Kölner Altstadt, direkt am Rhein, Markmannsgasse 13-15 - 50667 Köln

Kontakt-Email: hipsession@message-media.de

 


Mittwoch 20. Dezember

20.00 Uhr
MittwochsJazz in der Wundertüte
einmal im Monat mit wechselnder Besetzung.
Gerd Brenner, Bass,
Heike Kraske, Gesang
Stefan Hansel, Piano
Martin Littfinski, Schlagzeug


Donnerstag 21. Dezember

20.00 Uhr
Sülzer Mitsingaben
Weihnachts-mitsingen mit Käthe & Jan. Rock, Pop & X-Mas Songs
Singen macht Spaß und tut gut


Freitag 22. Dezember

FreT - soulig, bluesig, poppig
Franzy (Gesang )und Bret (Gitarre)

20.00 Uhr


23. Dezember

Peter Nonn Blues Band - American Roots Music unplugged

Quintett Topos - Leverkusen

20:30

www.jazz-lev.de

Topos Hauptstr. 134 51373 Leverkusen Fon:0214-41555

 

1974-2017 = 43 Jahre

Peter Nonn Blues Band - American Roots Music unplugged

Peter Nonn

email: info@pnbb.de

http://www.pnbb.de

https://www.facebook.com/peter.nonn.3

 

 

23. Dezember

Maître Sardou & THE BLUESBARBERS

ZOM LÖÖRE OOCHS Troisdorf/Sieglar

Unsere Weihnachtssitzung - hier met Nikolaus und Hans Muff.

www.bluesbarbers.de

www.sergegepflegt.de

www.cologne-connection.de

 

 


 

 


 

 

28. Dezember

Blues-Rock

Max Goedecke | setyøursails | Mother'z Boyzz | SonZ

MTC Cologne

20:00h

MTC Cologne, Zülpicher Str.10, 50674 Köln, Deutschland


Donnserstag 28. Dezember

20.00 Uhr
Damen Treffen! (ZICKEN TREFF !)
Hier geht es um den Austausch von Ideen, neuen Methoden, Sport oder Gesundheitsempfehlungen, Kultur, Bücher oder Projekten, von neuen Wegen, alten Wegen, eben alles was uns Interessieren könnte oder sollte.
Es gibt so viele Mädels die alleine durch die Welt rasen und hier die Chance haben sich mit Fremden oder auch Bekannten auszutauschen und frische Ideen zu sammeln.


29. Dezember

„Fisherman’s Jam“

GERMANIA TERRASSEN Köln-Poll

Der Advent ist ja immer so schnell vorbei...

Wir räumen auf, wenn die Geschenke ausgepackt sind und feiern, wenn die Nacht am längsten ist!

Wer früh kommt, spielt länger - Opener: Shelly Malia

Die nächste Fishermans-Jam-Session, am Freitag, 29. Dezember 2017, ab 20 Uhr, in den Germania-Terassen am Rheinufer (Alfred-Schütte-Allee 163) Köln-Poll. Gut mit dem Bus 159 zu erreichen (Haltestelle Alfred-Schütte-Allee)! Eintritt frei.

Öffentliche Verkehrsmittel: Anfahrt: Linie 7, Haltestelle Poll-Salmstraße, dann zu Fuß über die Salmstraße zum Rhein oder Bus Linie 159 bis Haltestelle "Alfred-Schütte-Allee" (hält direkt vor der Location!)

Mit dem Auto/Fahrrad: Von Deutz zum Rheinufer und die Alfred-Schütte-Allee immer rheinaufwärts, hinter der Südbrücke bis zum zweiten Tennis- (und Ruder-) Club Germania. Parkplätze: frühzeitig hinter der Südbrücke parken.

Von linksrheinisch zu Fuß über die Südbrücke und dann rechts über die Alfred-Schütte-Allee ca. 800 Meter.

Bitte leitet die Info weiter an alle Interessierten!

Wenn Ihr Jam-Infos bekommen wollt: email an ichni@netcologne.de

Alle Infos, Opener, Fotos, Filme auf www.fishermansjam.de

 


 

 

 



Sonntag 31. Dezember

20.00 Uhr
Silvester-Party
Chanson Trottoir Cologne
STRASSENPARTY A`LA FRANCAISE IN DER WUNDERTÜTE
Quique - Gitarre& Gesang
David - Balalaika & Kontrabass
Christian - Akkordeon
Benny - Cajon
Guido - Klarinette

 

 

... zu Bluesverwandtes & mehr

 

facebook 

Monheimer-Hof

Blues-Session

"Es war einmal ..."

Monheimer-Hof: Fotos, Kommentare, Abriss...

 

bluesnews magazin

Urlaub in Andalusien

CASALADO - URLAUB PUR in Andalusien/Spanien

www.leveleye.info/

Blues & Rock Konzerte

 

Andreas Müller Fotograf

 andreas müller / fotografie 

 

Blues & Rock Konzerte

ZUGUTERLETZT:

Wer diesen Verteiler nicht mehr erhalten möchte, einfach eine Mail senden an: info[at]beat-open.de: BITTE AUS DEM VERTEILER NEHMEN! Wer in den Verteiler aufgenommen werden möchte, bitte an die gleiche Adresse mailen.

Diese, alle neueingehenden Termine und regelmäßig stattfindende Jam – Sessions in Köln und Umgebung sind auch auf der Seite http://www.beat-open.de/live-news-all-jams.html aufgeführt!

(Damit keine alten Seiten aufgerufen werden – Link aktualisieren und F5 Taste drücken!)

LogoGrafik: © Copyright 2017 Ennelin Reich.

Texte werden aus Platzgründen evtl. gekürzt. Rechtschreibfehler werden nicht korrigiert! Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Links. Stand: Oktober 2017

www.beat-open.de  |  info@beat-open.de